Beiträge von Student46

Ich musste es bei mir damals mit einem Kollegen zusammen machen. Habe die Abrisskante direkt an die Kante des Kofferaumdeckels geklebt, wobei durch dur Wölbung ca. 0,5cm noch hinten Platz blieb. Nur um die Rundung hinzukriegen, brauchte man bei meinem zumindest auch gut Druck, dass man ihn wirklich symmetrisch kleben kann. Bis jetzt ist er jedem nur positiv aufgefallen.

MfG

Der Student

Also, muss schon sagen, finde es nicht gerade besonders korrekt wenn man sich hier anmeldet zum
    Stammtischtreffen, und dann 60% nicht erscheinen.
    fängt ja schon super an wenn man sich noch nicht mal den Termin merken kann. :schnarch: :schnarch:

Danke trotzdem an Ingo für das arrangieren, es hat mich ( uns) gefreut euch kennengelernt zu haben.

:dito:

Möchte mich auch nochmal bei Ingo und natürlich auch seiner Frau für die Organisation und das Bemühen bedanken und hoffe, dass es beim nächsten Mal doch ein bisschen besser besucht werden wird. Nichts desto trotz gestern ein sonniger Tag im Zeichen bayerischer Autokunst :D

MfG

Der Student

Hardyscheibe 52,50,- zzgl. MwSt und Montageaufwand ca. 1-2 Stunden meine ich mich an die Worte meines Mechanikers erinnern zu können. ;)

Also alles im zivilen Rahmen, was eine Aufschiebung auf keinen Fall rechtfertigen würde. :thumbsup:

MfG

Der Student

Also, wenn dein Auto ohne Spurrillen stur geradeaus läuft, würde ich fast vermuten, dass es nicht die Spur ist, die nachjustiert werden muss. Ich würde auch eher auf die Querlenker/Metallgummilager an der Vorderachse tippen, dass die Spiel entwickelt haben und gewechselt werden müssen (Übrigens auch ein TüV relevanter Mangel). Diese beeinflussen die Spurstabilität schon auf "schlechten" Straßen.

@ Roland: Also wenn deine Querlenker nach nur 30tkm schon fällig waren, müssten diese aber fehlerhaft gewesen sein. Auch wenn Querlenker Verchleißteile sind, die früßer oder später gewechselt werden müssen, so sollten sie doch wesentlich länger als 30tkm halten. Meine waren bei 150tkm fällig.

MfG

Der Student

Bei ebay Fahrzeugen frage ich mich meistens, warum sie dort inseriert sind. Meistens standen sie vorher extrem lange irgendwo bei Mobile und Co. Ich wäre bei sowas eher skeptisch. Entweder waren die Preisvorstellungen des Verkäufers nicht Markt konform oder der Wagen hat so seine Mängel, dass der Verkauf jetzt durch eine Versteigerung quasi erzwungen wird. Lasse mich bei solchen Autokäufen aber auch gerne eines besseren belehren, wenn andere Erfahrungen gemacht wurden. :meinung:

MfG

Der Student

Ich würde aber auf alle Fälle den Preis bisi drücken, 8000 hört sich besser an :)

Bloß nich zu stark. Denk dran, es ist der Chef deiner Schwägerin. Nicht, dass der ihr das noch vom Gehalt abzieht. :D

Spaß beiseite. Für ein Auto mit so ner Motorisierung und der Ausstattung ist der Preis Top. Meines Erachtens nach sogar schon Unterwert!

Und die Farbe ist mal was Exlusives und ne schöne Alternative zu Cosmosschwarz etc. Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an.

MfG

Der Student