Beiträge von Novius

Ein Update.

Nach „Aktenlage“ (Vorlage von Fahrzeugschein und der Bestätigung der Radtraglast von BMW) hat der hiesige DEKRA Gutachter keine Einwände zu dem Vorhaben mit rundum 225/40 R18. Voraussetzung Radabdeckung und Freigängigkeit passt. Das kann er jedoch erst prüfen, wenn die Räder montiert sind.

Dann wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht über die Traglastbescheinigung funktionieren. Als ich versucht habe die Styling32 VA-Felge auf der HA eintragen zu lassen, wollten in meiner Gegend alle

Sachverständige ein auf mich ausgestellte Traglastbescheinigung aktuellen Datums direkt von BMW haben. Keine Kopie aus dem Internet….

Ich drück die Daumen das es bei dir funktioniert, ansonsten gehe den Weg den ich dir oben gezeigt habe.

Danke! Ich werde berichten

M54B25 ja, ich habe einen gut erhaltenen Satz dieser Felgen gefunden und lasse sie jetzt überarbeiten.

Adi die Bestätigung habe ich hier über das Forum bzw. auch über den Verkäufer der Felgen erhalten.

McLane Danke für Deine Hinweise mit den Distanzscheiben und der Empfehlung mit den Reifen

Sollte die Eintragung gelungen sein, werde ich gerne berichten.

Hallo,

ich plane rundum 225/40 R18 auf einem 325 Cabrio (vFL, originales M Fahrwerk) zu fahren, mit Styling 164.

Eine Traglast Bestätigung für die Felgen liegen mir von BMW bereits vor. Eine TüV Einzelabnahme steht noch aus (derzeit werden die Felgen neu pulverbeschichtet / lackiert).

Gibt es vergleichbare Erfahrungen hier im Forum? Und, vielleicht auch Empfehlungen für die Reifenwahl.

Danke

Hast Du Dir den inzwischen eingebaut?

??? dann sind es aber keine E46/E85 Ausführungen - da müsste es mindestens/eigetlich die ET25 (=IS 25) sein und mit einer deartigen Gleichbereifung ist die Möglichkeit einer Eintragung erheblich gesunken. Es gibt da extra Thread zu (siehe Styling 32 oder M68 mit Gleichbereifung).

Mittlerweile sind die auch reserviert - na mal sehen, wann dem vermeintlichen Käufer auffällt, das es nur auf einem M-Modell Sinn machen wird, die Felgen fahren wollen zu dürfen...

Direkt nachgefragt:

Warum ist ein Eintrag für Gleichbereifung nahezu ausgeschlossen? Der Verkäufer sagte mir, dass er einen Eintrag für seinen e46 320d (FL) erhalten hat: 225 rundum