Beiträge von Novius

Ich bin mir wegen des zweiten Fehlers nicht sicher, glaube mich aber zu erinnern, dass er nach behebung des ersten und Kalibrierung verschwand. Ich habe allerdings den sensor getauscht und muste ihn ohnehin neu anmelden.

Der Tausch ist umständlich und ich habe gelesen, dass jemand durch Reinigen (unklar: druckluft? Kontaktspray?) den Sensor wieder hinbekommen hat. Auf jeden Fall ein Versuch wert.

Danke rockpeak - Gibt es eine verfügbare Beschreibung wie der Tausch funktioniert ?

Hallo Experten,

hier kommt eine Frage zu einem ausgelesenen Fehlercode. Trotz „Suche“ Funktion im Forum bin ich unsicher was ich jetzt konkret zu tun habe. Ich bin für Eure konkreten Handlungsempfehlungen dankbar.

ABS-Antiblockiersystem - DSC 1 Probleme bestehen

1.5E43 ABS-DSC: Lenkwinkelsensor intern

LEW-Lenkwinkelsensor 2 Probleme bestehen

1.04 LWS: Schleiferfehler

(Abgleichbetrieb)

2.0B LWS: Zuordnung Sensor/Fahrzeug

falsch oder nicht vorhanden

Interessant, ab nächstem Monat geht es wieder los nach dem TÜV, dann werde ich das gleich Mal prüfen.

Verdeckspezialist, ein Selbsternannter oder woran machst Du das fest? Woher kommt er denn? Immer gut zu wissen für den Fall der Fälle, weil ein Cabrio bringst Du besser nicht in irgendeine Werkstatt.

Das würde ich gerne aufgreifen. eckse Ich suche einen Experten für die vordere Verdeck Mechanik. Das öffnen und schließen funktioniert zwar (noch), gibt aber sehr ungewöhnliche Geräusche von sich.

Ein Update.

Nach „Aktenlage“ (Vorlage von Fahrzeugschein und der Bestätigung der Radtraglast von BMW) hat der hiesige DEKRA Gutachter keine Einwände zu dem Vorhaben mit rundum 225/40 R18. Voraussetzung Radabdeckung und Freigängigkeit passt. Das kann er jedoch erst prüfen, wenn die Räder montiert sind.

Dann wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht über die Traglastbescheinigung funktionieren. Als ich versucht habe die Styling32 VA-Felge auf der HA eintragen zu lassen, wollten in meiner Gegend alle

Sachverständige ein auf mich ausgestellte Traglastbescheinigung aktuellen Datums direkt von BMW haben. Keine Kopie aus dem Internet….

Ich drück die Daumen das es bei dir funktioniert, ansonsten gehe den Weg den ich dir oben gezeigt habe.

Danke! Ich werde berichten

M54B25 ja, ich habe einen gut erhaltenen Satz dieser Felgen gefunden und lasse sie jetzt überarbeiten.

Adi die Bestätigung habe ich hier über das Forum bzw. auch über den Verkäufer der Felgen erhalten.

McLane Danke für Deine Hinweise mit den Distanzscheiben und der Empfehlung mit den Reifen

Sollte die Eintragung gelungen sein, werde ich gerne berichten.

Hallo,

ich plane rundum 225/40 R18 auf einem 325 Cabrio (vFL, originales M Fahrwerk) zu fahren, mit Styling 164.

Eine Traglast Bestätigung für die Felgen liegen mir von BMW bereits vor. Eine TüV Einzelabnahme steht noch aus (derzeit werden die Felgen neu pulverbeschichtet / lackiert).

Gibt es vergleichbare Erfahrungen hier im Forum? Und, vielleicht auch Empfehlungen für die Reifenwahl.

Danke