Nice, aber schau dir auch die Stellen auf der Unterseite gut an und nimm die Klötze mal ab.
Oder meinst du die Gummiklötze der Wagenheberaufnahmen?
Nice, aber schau dir auch die Stellen auf der Unterseite gut an und nimm die Klötze mal ab.
Oder meinst du die Gummiklötze der Wagenheberaufnahmen?
Der hintere Radlauf Fahrerseite incl. Falz ist auch schon gecheckt. Das kleine Plastiktüte zur Stabilisierung der Stoßstange hatte ich auch bereits ab. Haufenweise Dreck, der rausmusste. Aber auch dort kein Rost.
Es wird hier viel von der Halteklammer an der Heckstoßstange zur Karosserie (scheuert) gesprochen. Hat jemand mal ein Foto wo die sitzt?
meinst du mit Klötze die weißen Halteclipse?
Die Clubsportleiste auf dem Schweller kommt natürlich auch noch ab.
Ich berichte weiter, Zug um Zug. Ich mache diese Arbeiten lieber gemächlich. Sonst bricht noch etwas ab bei allzuviel Hektik.
Insgesamt gespannt, ob ein E46 330ci clubsport mit unter 75.000km aus 09/2005 rostmäßig noch gut dasteht.
Bei meinem 325ci aus 05/2006 hab ich endoskopieren lassen in die Schweller. War gar nix.
Ich habe bei meinem neuen 330ci aus 09/2005 mal angefangen mit Reinigung an den neurologischen Stellen. Unter dem ersten Schweller nix auffälliges ...
Rostvorsorge im Schweller mach ich mit Fluid Film oder Seilfett...
oder gibt es hier im Raum Hannover idealerweise einen diesbezüglichen E46 Erfahrenen Schrauber mit dem man sich austauschen kann?
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 330CI EZ 2005. Wusste ich aber bereits vor dem Kauf und habe den Preis dadurch reduzieren können. Bei mir ist es so wie ganz zu Beginn des Themas aus 2014 von Lumpi beschrieben: es funktioniert nur noch die Bordsteinabsenkung und zwar unabhängig von der Schaltereinstellung links rechts. Lohnt es sich nach eurer Einschätzung dann überhaupt den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, wenn sich das Problem offenbar Richtung Kabelbruch verdichtet?
Hat jemand zum Austausch eine Anleitung ? Bei BMW kommen sich nochmal 500+ für den Einbau dazu...
Wieviel km hast du aufm Tacho bzw. Seit 2016 gefahren?
Neben dem neuen 330ci clubsport in estorilblau steht noch ein 325ci in silbergrau Farbcode A08 in meiner Garage.
Erworben in 2023 aus erster Hand mit 114.000km bin ich jetzt der zweite Besitzer.
Der Wagen ist aus 05/2006 und dürfte damit einer der letzten aus der Serie E46 Coupe sein. Der Vorbesitzer wollte ausdrücklich den und nicht das Nachfolger Modell.
Im Vergleich zum Clubsport ist der mit Automatik etwas weniger sportlich ausgestattet.
Die Seriensitze habe ich ausgetauscht gegen originale M3 Sportsitze in Vollleder schwarz, die ich günstig erstanden habe. Als Felgen sind mittlerweile die M Felgen Styling 72 drauf.