Schau mal
Beiträge von AndreTouringE46
-
-
Du hast ja am Krümmer auch Sonden... Du hast auch nen ganz andern wie ich. Ich habe einen, der vier Rohre anfängt, zu zwei werden, dann kommt die Verbindung zum Abgasrohr. Dann kommt meine Lambdasonde, dann der Kat, dann der die Nach Kat Sonde , Mittelschalldämpfer, Rohr, Endschalldämpfer. Sorry, dann bin ich raus. Bist sicher das du nen N42 hast?
-
Jemand in Bautzen oder Umgebung mit einem Diagnosegerät da?
-
Also ich hab das Sieb gereinigt. Alle Teile entfernt. Ja die Kette war auch sehr stramm. Musste auch den Spanner reindrücken und drehen. Denk an die 0.6 Nm vorspannen bevor du die Einlass und Auslass mit neuen Sehnschrauben fest ziehst.
Ja, ich hatte das Wasser raus und den Schlauch ab und gleich nen neuen bestellt und eingebaut. Mein Ausgleichsbehälter musste ja gewechselt werden. Aber mit bisschen hin und her geht es auch ohne die Kühlflüssigkeit abzulassen und den Schlauch zu entfernen. Mit Verlängerung und Gelenken.
Die Magnetventile habe ich auch gangbar gemacht, extern 12 V und bis zur Dichtung in ein altes Honigglas voll mit Benzin, dann geht der Schmadder besser raus. Müssen danach klackern wenn du sie mit der Hand schüttelst.
Hab aber neue eingebaut.
-
Also ich habe an meinem Touring 318i n42 143ps 4 Zylinder nur eine Vor Kat Sonde S1 B1 und Nach Kat Sonde S2 B1.
-
Welchen Motor hast du? Ich bin vom n42 ausgegangen. Sorry
-
Also laut deiner Erläuterung, Lambdasonde 1 Bank 1 ist es die vor Kat Sonde. Dadurch das du Öl verbrennst, ist die die erste die all den Russ und wo abbekommt. Denke mal neue einbauen wäre klug. Aber nimm keine billige, die taugen nichts. Und denk dran, vor Kat Sonde oder Regelsonde auch genannt.
-
Ja das Video kenne ich auch. Sowie die mit der jungen Autohändlerin und die Videos von Sarka in the Ring.
-
Ölverbrennung. Ventilschaftdichtung, Kolbenringen ...aber sehr selten nach meinen Erfahrungen, Zylinderkopfdichtung. Sifft dein Motor irgendwo Öl aus?
Vakuumpumpe z.B. oder Ölfiltergehäuse, Kettenspanner?
-
Das ist das was mir zur Verfügung steht