Beiträge von Nille

Hallo, ich habe seitdem ich meinen m54b30 generalüberholt habe ein Problem mit meinem Kühlkreislauf.

Was ist das Problem:

Nachdem ich den Motor starte fängt nach einiger Zeit bei offenem Deckel mein Kühlmittelbehälter an überzulaufen. Nicht nur das normale überlaufen das man mal beim entlüften hat sondern richtig extrem.

Das geht soweit das wenn ich den Motor dann aus stelle, der Behälter so gut wie leer ist. Wassertemperatur ist im normalen Bereich, bin mir aber noch nicht 100% sicher ob der Sensor evtl. kaputt ist.

Lese ich gleich aus. Wasserschlauch oben ist super heiß, Wasserschlauch unten wird nicht wirklich warm, ist ja aber auch gewollt durch den kühler davor denke ich mal. Innenraum Heizung wird auch nomal warm und das auch nicht zu wenig. Kühlmittel ist auch nicht gemischtes, alles wie es soll, vlt. etwas mehr Destiliertes Wasser momentan, aber sonst alles normal.

Was hab ich schon gemacht:

Thermostat gewechselt

neuen Kühler

neuer AGB

Schläuche geprüft

neuer Deckel mit 1,2 Bar original Bmw

Wapu ist fast neu

Wasserrohre am Motor selbst sind neu

CO2 Test ist negativ

alles ist Dicht!

entlüften wurde mehrmals probiert, Fehler bleibt

Fragestellung:

Da ich eigentlich so gut wie alle offensichtlichen Fehlerquellen geprüft habe (falls nicht gerne anmerken) bin ich tatsächlich erstmal ratlos und darüber hinaus frage ich mich, ob ich evtl. die Schläuche zwischen den Wasserrohren, dem AGB und dem Wärmetauscher beim einbauen des Motors vertauscht haben könnte.

Ja das geht tatsächlich, vor allem bei dem Wärmetauscher und dem AGB. Ich wäre also schonmal sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte welcher Schlauch an welchen Anschluss kommt. Vielleicht ist es ja schon so einfach.

Danke schonmal für eure Antworten. LG :)