Ich habe jetzt ein falschluft testen, ansaugtrakt ist dicht, kommt nichts raus, anzumerken ist das ich ein Loch hab resenator habe, da er nicht richtig am Luftfilterkasten saß und durch den Riemen aufgeschirft wurde. Er liegt nach dem lmm, also die Luft die dadurch in den ansaugtrakt kommt wird nicht vom lmm gemessen. Meik Motor läuft wieder gut nachdem ich die KGE gewechselt habe. Das Problem das der Motor ausgeht , wenn ich den Öldeckel aufmache ist immer noch da und halt die lamdawerte, ich verbrenne auch Öl, also es kommt gelegentlich blauer Rauch aus dem Auspuff
Beiträge von MauriceS2002
-
-
Ich finde im Internet kaum was über die Positionen, ich bin wegen Lambda durch die AU gefallen, die B1S1 Regelsonde hat probleme gemacht, Falschluft hab ich sogut wie behoben, mein Ziel ist es erstmal durch den TÜV zu kommen. Nun muss ich meine Abgaswerte in den Griff bekommen mein nächster Kontrolltermin ist am 16.8.25, die Lambdawerte waren viel zu hoch, meine Servopumpe ist auch ziemlich undicht wie man auf den Fotos erkennen kann, das ganze Öl läuft auf die Stecker die Sonden, macht dies vielleicht Probleme?. Außerdem wurden bis jetzt die Sonden bei dem Fahrzeug noch nicht gewechselt, wird meiner Meinung mal Zeit, vorallem wenn meine Lambdawerte beim TÜV zuhoch waren.
Mit den neuen Threads öffnen, weiß ich jetzt bescheid. Danke für den Tipp! -
Das Falschluftproblem wurde Teilweise schon behoben, die B1S1 gibt mir schlechte Abgaswerte, Tüvbericht sagt auch Defekt, ich tausche schon nicht einfach sinnlos Teile.. aber gut zu wissen danke
-
Hallo,
Ich würde gerne meine B1S1 wechseln und entdeckte mehrere, welche ist denn jetzt welche , Habe B1, S1,2,3 B2 S
Danke im Vorraus
-
Vorher ging das noch, bei der alten kge, hab die von vaico eingebaut
-
Bis jetzt nur kge gewechselt
-
Hallo,
Ich habe gestern mein KGE gewechselt mit Ölabscheider bei meinem E46 318i, jetzt wollte den Test mit dem Öldeckel machen, ob ansaugt oder nicht, als ich den Öldeckel aufmachte, ist das Auto sofort abgesoffen.
Im Internet steht, das es schlecht ist, dann steht auch wieder das es normal sei.
Bitte um Hilfe
-
Es gibt kein Fehler , über die Sonde nur die Prüfwerte sind zu hoch.
-
Hallo
Ich habe ein sehr unruhigen Lauf im Stand, es fühlt sich manchmal an, als würde er abwürgen, stottern. Aber nicht immer.
Außerdem bin ich durch Abgas gefallen, weil meine Lambdawerte viel zu hoch waren bzw. zu mager, Bericht hat auch bei S1B1 roten Bereich gemessen, soll ich die Sonde wechseln, oder liegt das woran anderes
-
Habe Masse mit Multimeter überprüft, 12,6 , die Batterie ist aufjedenfall nicht Fritte