Hi
Da ich zw 1980 und 2000 selber viel an div. Opel- Eisenschweinen, die ich auch selber gefahren habe, geschraubt habe sind wir schon halbwegs gut ausgestattet.
Anders macht es auch nicht soviel Spaß...........
VG
Hi
Da ich zw 1980 und 2000 selber viel an div. Opel- Eisenschweinen, die ich auch selber gefahren habe, geschraubt habe sind wir schon halbwegs gut ausgestattet.
Anders macht es auch nicht soviel Spaß...........
VG
Hi
Ok Danke!
Schönen Sonntag
Hallo
Vorige Woche hatten wir ein Kurzfristkennzeichen und Benedikt ist mal ein Paar Runden mit dem BMW gefahren. Dann haben wir uns mal alles genauer angeschaut und gleich einige Teile bestellt. Zuerst ist uns aufgefallen das es im Motoraum nach verbranntem Öl gerochen hat. Ursache hierfür ist ein gerissener Ventildeckel auf höhe des 5. Zyl.
Einen neuen V-deckel haben wir noch nicht besorgt, wir müssen uns noch entscheiden ob es ein Kunststoff oder Alu Deckel wird. Dann haben wir gesehen das der Keilrippenriemen(Lima, Wapu, Servo) poröse war, hier gab es gleich Ersatz beider Riemen und Spann/Umlenkrollen. Auf schlechten Straßen war ein lautes klappern aus Richtung Endschalldämpfer wahrnehmbar..........Montiert ist ein Sport Schalldämpfer der Marke TA Technix. Hier wurden wir von einem Bekannten belehrt das Technix für taugt nix steht. Da wir beim kauf des Coupes die originale Schalldämpfer Anlage mit bekamen, hat Benedikt sich heute daran gemacht, diese wieder hübsch zu machen um sie dann demnächst zu montieren. Wir haben mal alles soweit etwas dokumentiert und wollen es euch nicht vorenthalten.
Die nächsten Schritte werden der Tausch der Motor und Getriebelagerung im Zuge des Schalldämpfertausch. Wir werde weiter berichten.......
Euch ein schönes WE!
Hi @ all
Danke für die freundliche Aufnahme im Forum ![]()
@ officer-2009, ja hatten und haben schon große bedenken bei den 170 PS als erstes Auto. Benedikt hat jetzt den BF 17 und fährt schön brav mit Mama oder mir
nebendran. Geht soweit eigentlich ganz gut, wir hoffen das wir ihm das beste vermitteln können. Unser großer hat sich als ersten Wagen vor 2 Jahren einen 320 D Touring, 184 PS, zugelegt. Ging bis dato auch gut
..................
@ Schmerzfrei, schön zu hören das dass Bitburger so lecker ist. Ganz besonders wo du aus dem Nachbar- Bundesland kommst wo ja auch Bier gebraut wird
@ Stingray, thanks a lot!
VG
Hallo
Hier zu Hause haben wir ein OBD II Diagnosegerät(Baumarktausführung). Zusätzlich habe ich Zugriff auf ein Launch Gerät, was würdet ihr empfehlen?
Der E46 ist seit 15 Jahren mal wieder ein BMW bei uns, habe zw 2000 & 2010 zwei 320 D gefahren.......und nicht zu vergessen während meiner Zeit beim Bund,1986, ein 1502 aus der zweiten Serie..........
VG
Ok, habe über die SuFu oben entsprechende Infos gefunden............
Hi
Danke für die Infos, da habe ich aber die kommenden Zeit viel zu stöbern...............
Hallo 333K
Auch dir Danke!
Ja das Schrauberprojekt ist für uns, vor allem für Benedikt, superspannend. Er hat bis jetzt, mit seinen 17 Jahren, nur an seinen Mopeds geschraubt.
Diverse Kleinigkeiten haben wir schon zuammen gemacht. Gasfedern der Heckklappe gewechselt und die Griffleiste von der Klappe instand gesetzt.
Einige Leuchtmittel(Glühbirnen) trotz neuer HU ersetzt usw. In diesem Zusammenhang gleich eine Frage zur Griffleiste der Coupe Heckklappe. Eigentlich wollte ich die durch eine neue ersetzten, habe aber immer angezeigt bekommen das die Angebote im Netz nicht beim Coupr passen. Sind die nicht gleich wie bei der Limousine?
VG vom Vater Sohn Projekt
Auch an dich "niemand" Danke für den netten Empfang hier ![]()
Hi Freaky
Danke für den freundlichen Empfang
![]()
Hallo
Erste Versuche im Forum Bilder einzustellen.....................
Hi wir sind neu hier.....
Wir Benedikt und Vater, sind BMW Fans. Wir haben uns im September ein E46 Coupe gekauft, 320 iger mit 170 PS. Der wird Benedikts erstes Auto sein mit dem er Mitte nächstes Jahr unterwegs ist.
Wir freuen uns auf dieses Forum für den Fall das wir Ratschläge rund um den e 46 brauchen
Grüße und einen schönen Sonntag aus der Eifel, Benedikt & Vater!