E46 Airbag Rückruf. Aktuell mal wieder.

• Hi,

hab gestern den link von Karl angeklickt, mein Auto ist auch noch in der Liste, nun sogar mit einem "Rückruf-Code".

Beim Händler angerufen, ja kein Problem, wir bestellen den Airbag und melden uns. Danke schön, aber wieso höre ich nichts von BMW oder vom Amt ?

Die haben wohl viel zu tun und gehen wohl der Reihe nach, kommt sicher auch bei Ihnen irgendwann, war der Erklärungsversuch.

• Bei mir kam der Brief vom KBA tatsächlich wenige Tage nachdem ich den Airbag tauschen lassen hab.

Was ein Zufall.

Aber das war beim Motorrad auch schon so.

Angerufen bei meinem Yamaha Händler wegen Rückrufaktion, der wusste erst nix, hat nachgeschaut, siehe da, wirklich so.

Teile bestellt, ne Woche später Motorrad hingebracht, 2 Tage später wieder geholt.

5 Wochen nach der Aktion kam vom KBA der Brief dazu.

Deshalb bin ich dankbar, wenn hier immer mal wieder der Reminder für den E46 kommt.

• Hallo

Wir haben Gestern Morgen unser Coupe angemeldet, bei dem war der Beifahrer Airbag auch noch offen. Als wir den Wagen im September 2025 abgemeldet hatten haben wir gleich mit dem hisigen BMW Haus gesprochen und er sagte das er sich um die Besorgung kümmern würde. Nach zweimaligem vertrösten im Dezember 25 und Februar 26 war dann Anfang März der Airbag da. Der Ersatzteilemann und Lagerist, ein guter bekannter von mir, meinte das der Beifahrer Airbag nicht das größte Problem sei. Schwieriger wäre es mit dem Fahrer-Airbag.

Bin aber nicht näher darauf eingegangen.........

Lange Rede...., bei der Anmeldung gabe es keine Probleme und oder Nachfrage nach der Airbag Aktion, wir die haben die Kennzeichen ans Auto gemacht und dann(mit Termin) ab zu BMW. Halbe Stunde gewartet und die Aktion war erledigt.

Schönes Wochenede vom Vater/Sohn Projekt