Beiträge von mazdamax

Stabis glaub ich nicht ... die hört man normal nur, wenn man durch ein Loch oder so fährt und ein Schlag auf die Koppelstangen kommen und wenn diese ein Spiel haben, hört man es.

Dreck oder ein Stein wird sich ja nicht verzwickt haben in der Scheibe ... würd mir das mal anschaun !
    Rad mal runter und die Scheibe drehen ... oder mal am Rad drehen und horchen.

Gleich auch prüfen wieviel Bremsbelag noch oben sind. Auf die Anzeige darf man sich nicht verlassen, da nur auf einer Seite ein Sensor sitzt und wenn die andere Seite abgefahren ist, merkt man es nicht !

Ich hab meine Klötze bis zum Metall runter fahren können ohne das die Lampe leuchtete !!!!

Ich würd mal einfach das Rad runter machen und alles checken ....

mfg max

Leistungsabfall ist normal, das ruckeln nicht.

Ich kenn das Verhalten nur, wenn man viel Kurzstrecke fährt und dann plötzlich Leistung will.
    Normal sollte er dann auch fest hinten raus rußen !

Bei 4000 hat er auch normal ein Loch und geht erst dann langsam höher ... ab 4 ist er einfach aus ....

Bemerkt man auch beim Abgas-Partikeltest wo er in den Begrenzer geschossen wird.
    Bis 4000 dreht er hoch, dann kurze Denkpause und erst dann geht es weiter bis er dann plötzlich komplett zusammen fällt !

Bis 4000 dreht ich meinen eher selten, weil die Kurve hier schon extrem fällt, drum schalt ich bei spätestens 3500 im Normalfall !

Ich würd ihn mal auf der AB so richtig ins Leben steigen und den ganzen Dreck rausdrücken ..... so quasi 200 über ne länger Strecke ....
    dann sollte er normal wieder gehen !

Wenn mein Motor kalt ist ruckelt er z.B. bei 2000 wenn ich das Gas gleich halte .... bei mir ist es da aber das AGR Ventil was nicht offen und nicht zu ist . Bei Volllast hat das aber keinen Einfluss, also sollte es bei deinem Problem nicht die Ursache sein.

mfg max

Du hast wenn du die Haube aufmachst ... rechts vorne eine Steuereinheit, welche von der Bremse ist, wenn ich mich jetzt nicht täusche ..

Ich könnt wetten, dass es vom dem kommt, das Geräusch !
    Auf Zündung summt meiner dort auch ... ist immer ein Summen und dann macht er immer wieder klack.

Ist bei mir aber nicht besonders laut ....

Kann mich jetzt auch täuschen, dass es der Bremsregler ist, aber von dem Aggragat vorne kommen normalerweise Geräusche ....

Ich glaub, dass ist der Bremsregler .....

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTY4NjI5X3A=.png]
    Hydroaggregat DSC/Halterung/Sensoren - BMW Teilekatalog

Nach eine Hochdruckwäsche hab ich das Problem auch manchmal immer wieder.

Ich glaub aber, dass es eher an den Sensoren selber liegt wenn es bei einer Hochdruckwäsche nicht funzt.
    Trocknen aber dann wieder aus und dann geht alles wieder.

Das dürfte normal anscheinend bei den doofen Sensoren.
    Vorallem bei den Facelift´s sitzen die Sensoren genau bei der Bürste und im direkten Waschstrahl, VFL welche es in der unteren Leiste haben, haben´s da vielleicht besser.

Viel Elektronik hat auch ihre Nachteile .....

Jepp, hatte auch einen Kabelbruch.

Ich hab bei mir mal die Schürze runter ... an der rechten Seite geht der Kabelbaum in die Karosse.
    Dort scheurte sich die Isolierung auf und ein Kabel hatte einmal durch einen Schupser, welcher beim Einarken nicht aufpasste, mir die Isolierung aufgescheuert.

Als ich die Isolierung checkte brach dabei ein Kabel ab, da es komplett wegoxidiert war.
    Grund war, dass Feuchtigkeit in das abgescheuerte Kabel kam.

Hab dann ein stück ausgezwickt und ein Stück anderes Kabel eingelötet und gut isoliert !

Seitdem klappt alles wieder !

Vielleicht hat auch dein Stecker was !

Ich dachte dazumals mein sensor wäre deffekt und hab mir zwei Sensoren gekauft.
    Wenn wer mal einen braucht, einen würd ich auf jeden Fall hergeben -> 45.- ohne Versand.
    Den anderen heb ich mir als Reserve auf !

mfg max

Standard reichen voll aus !

Ich glaub, du meinst beim Bremsen genau das Geräusch, dass ich eh auch hab, welches sich aus der Art und Bauform der Scheibe sich ergibt.

Wenn die Bremsleistung stimmt und kein Rütteln etc. bemerkbar ist, würd ich mal sagen, da ist nix zu bedenken.

Aber schön brav die Scheiben einbremsen !! .... nicht gleich von Anfang an, voll auf die Bremstube.

Also auf meinem e46 würden mir die Schwarzen oder die Smoke schon sehr gut gefallen !!!!
    Vorallem wenn es 18er oder sogar 19er sind !

Warum die nicht auf einen e46 passen sollen versteh ich nicht .... schliesslich gibt es Original BMW Felgen die auch ein kleines Tiefbett mit feinen Speichen haben.
    Die Preise bei BMW sind sowieso eine Frechheit für 80% total langweilige Design´s. :meinung:

Ausserdem lese ich immer: warum Nachbaufelgen quasi -> BMW baut die auch nicht selber, sondern BBS etc.

Front find ich echt nicht schlecht !

Welche Nebelscheinwerfer würdest du dann verwenden ?
    Hab bezüglich dieser Front auch schon überlegt, aber ich glaub, es passen dann nur die M - Nebler wenn überhaupt und da ich diese wegen Originalschürze kaufen müsste kommt es mir ein bisschen zu teuer.

Die Schweller sind Geschmacksache ... die von NEXX sind schlimm. *ggg*

Heckschürze ..... muss sagen, voll Fett das Ding ! Von hinten muss der Wagen wir ein Panzer wirken 8|
    Zumindest find ich es besser, als so komplett hässliche Heckansätze die dann tiefer wie der ganze Wagen sind.

Hinten würde ich vom Schlechtwegepaket die 14,5er Gummis verbauen, dann wäre das Heck um knapp 1cm höher. Ich glaub, dass würde gut passen, was meinst du?

Dann glaub ich wirkt die ganze Heckpartie auch etwas dezenter. Die Front ist ja vorne auch nicht so tief ....

mfg max

PS: @all: viele Teile kann man auf ebay kaufen, dort bekommt man auch Originalteile weil Leute diese dort verkaufen :thumbsup:
    Seit nicht so streng bezüglich Botezz, hab auch nur Kritik bekommen ... halb so wild, seine Felgen gefallen mir z.B. auch überhaupt nicht, aber so lange es dem gefällt, der es gekauft hat find ich es voll ok, egal um was es jetzt geht! :meinung:
    Ausserdem gibt es auch positive Kritik, also ist der Satz zweideutig :zwinkern:

Auf jeden Fall mal schaun, ob der Wandler dicht ist, oder ob sonst irgendwo vielleicht Öl auf einer heissen Stelle ist.

Hauptsächlich zieht der motor von der Haube die Luft, deswegen solltest du da gar nicht viel riechen.

Check mal aller in deinem Motorraum .... sollte dieser trocken sein und sonst auch nichts sichtbar sein, würde ich vielleicht zu BMW fahren.

Ich hatte auch mal einen SChmorgeruch im Wagen. HAtte da einen Kabelbrand beim linken Rücklicht !!
    Bin erst draufgekommen, als plötzlich das Licht ausgefallen ist an der linken Seite und als ich am Suchen war, entdeckte ich die verschmorten Kabel im Heck.
    Kann aber auch am Wandler etwas nicht stimmen, aber das sehen die dann in der Werkstatt hoffentlich.

mfg max