Beiträge von mazdamax

Mein Alltagsgerät ist ja mein e46 ....

Hier mal ein paar Bilder und Info´s ´über mein Spielzeug.
    Bin ja auch bei einem Club und vielleicht hat wer Interessse, dann kann er auch mal gerne hier vorbei
    schaun : www.mazdascene.at

Marke: Mazda 323fbg
    Motor: Motorumbau von 1,6l auf 1,8l 16V mit kurzem Getriebe und Schwungmasse/Kupplung vom 1,6er
    Aussen: Pakfeifer Front - Heckspoiler - Seitenschweller, Postert Heck, Verdunkelte Blinker, Remus - Auspuffanlage ab Kat, Seitenaufkleber
    Extras: Getönte Scheiben, Domstreben vorne und hinten von Sandtler, Tagfahrlichter - Nebler in Front
    Fahrwerk: Supersportfahrwerk 35mm mit Bilstein Dämpfer
    Bremsen: GT Bremsanlage
    Innen: Isotta Schalensitze, H-Gurte von Schroth, Alufussmatten Eigenbau 5mm, Schaltknauf Alu Eigenbau, Isotta Chorm Narbe und Lenkrad, zusätzl. Drehzahlmesser mit Shiftlight, Zusatzinstrumente, Silberne Tachblätter
    Hifi: Lichtmaschine vom V6, 50mm² Versorgung, 2x Kondi 1 Farad, 1x Audison Endstufe Monoblock, 1x Audison 4 Kanal, 2x 30er Audiobahn Woofer in Heckausbau, Vorne und Hinten 2 Weg System, in Kofferraum 6x9Zoll, Digitalverteiler, Alpine 9827RR Headunit, Dragster Equalizer in Front, DVD - Player in Handschuhfach, 7 Zoll Bildschirm vorne

Das Fahrzeug wurde komplett neu Typisiert .... hier mal ein paar Bilder:

DSC00285.JPG
    DSC00287.JPG
    DSC00284.JPG

Mehr Bilder folgen !

Die Einpresstiefe ist aber dann der Hänger !

Der e39 hat hinten et20 und vorne et15 .... da kann man leichter mit Spurplatten arbeiten, wenn die Felge ET 35 z.B. hat ...

beim e46 kommen dann die Felgen zu weit raus....

für eine Lochkreisänderung wirst wahrscheinlich 20er Platter brauchen, wegen den Stehbolzen .....

mfg max

Meiner ist BAujahr April 2003 und hab 6. Gänge !

1. und 2. Gang sind etwas ein Problem.
    Auf den Langstrecken war ich super zufrieden mit dem 6. Gang ..... bei 150km/h hast ne tolle Drehzahl und den minimalsten Verbrauch. Zumindest ist es bei mir so.
    150 - Tempomat !

Wegen Verbrauch generell .... naja ... hatte vorher einen Mazda 6 mit fast gleich viel Leistung, der brauchte aber einen Liter weniger Diesel und das mit 5. Gängen.

Also wenn ich gggggaaaannnnz viel Autobahn fahre und das nicht besonders schnell komm ich auf 6,5l manchmal.
    Ansonsten nicht unter 7,5l auf 100km .

Was mich stört im Moment das Motorknattern ... irgendwie knattert er nach dem Injectortausch viel lauter als früher und als andere 320d.

absolutes highlight ist das 6 Gang Getriebe !
    Entweder ich bekomm die ersten 2 Gänge fast gar nicht rein oder nur schwer .....
    werd einen MOS2 Verdünner mal probieren .
    Auspuff scheppert

- Injector vom 3. Zylinder getauscht
    - Rostige Türabdeckungen hab ich aussen
    - Ständig ist die WSS kaputt ... ein keiner Stein und sie reisst
    - Beide Hydrolager mit Querlenker bei 120 000km
    - Wischerarmlagerung ist komplett hinüber ... muss ich komplett tauschen
    - Hinteren Leuchten waren undicht Orig.... hab ich mit Superkleber abgedichtet am Rand (Kofferraumdeckel)
    - Türgummis rosten innerlich auf

Also laut Tacho bin ich 240 gefahren .... -> 320d 150 Pferdchen mit 6 Gängen ....
    in Österreich nicht so einfach .... konnte auch nur kurz .....

Verbrauch liegt bei mir so ca. bei 7,5l auf 100km

Werd die in nächster Zeit mal drauf schrauben und dann auf ne Auffahrrampe fahren .....
    schaut jetzt schon ziemlich knapp aus mit dem Innenkotflügel ......

Werd dann für hinten 30er Schrauben brauchen nehm ich mal an, zum probieren reichen die 12x26er auch.....

Ich werd dann mal ein Bild machen sobald ich zu einer Probemontage komm .....
    Wenn es sich ausgeht und die SChraubenlänge sich auch noch ausgeht, lass ich die Dinger gleich drauf !

Das ist die selbstklebene Folie oder ?

Ich hab das auch mal gemacht, bei nen anderen Wagen.
    Hätte meine Leisten ja gerne in Wagenfarbe .... lackieren lassen oder Folie kaufen ... das sind meine Überlegungen.
    Folie mit Heissluftfön dann bearbeitet ... hält es wirklich gut ??
    Beim Fensterheber hast keine Einschnitte sichtlich ?

Wir lang hast dich damit gespielt bis es so aussah ?!