Wenn alle Gummimanschetten ok sind, kannst auch kein Fett rausspülen !!
Braucht nur das Wasser einen leichten Flugrost ansetzen ... ist ja dann auch 1,5h gestanden.
Fahr einfach damit .... ich denke mal, die Geräusche werden leiser oder weg.
Wenn alle Gummimanschetten ok sind, kannst auch kein Fett rausspülen !!
Braucht nur das Wasser einen leichten Flugrost ansetzen ... ist ja dann auch 1,5h gestanden.
Fahr einfach damit .... ich denke mal, die Geräusche werden leiser oder weg.
Bei zuviel Nachzündung geht er unten auch schlechter im Warmen, aber da hast du ja nix umgestellt.
Bei mehr Vorzündung geht er unten auch besser.
Vielleicht gibt aber auch der LMM falsche Werte plötzlich her.
Wechsel mal die Kerzen, dann kannst du das sicher aussschließen und gut ist.
Neue Kerzen schaden oft nie ...... nimm einfach die, die vorgeschrieben sind ....
Hätte ich auch gesagt !
Steuergerät vom 330er nehmen ..... ob der Kabelbaum identlich ist, weiss ich leider nicht .
Diese im speziellen Fall kenne ich nicht, aber ich kenne einige andere und die funktionieren einwandfrei.
Warum auch nicht .
Wenn sie in die originalen Halterungen passen ist´s ja überhaupt geil !
Hab schon welche mit Aussensensoren montiert und ebenso versenkbare .... klappt genauso !
Viele stecken ne kleine Schraube in den Schlauch und geben ne Klemme oder Kabelbinder drüber !
PS: wie hat es sich bei dir ausgewirkt ?
Du schreibst es hat dich zufrieden gestimmt ......
Es kann aber auch ganz einfach alles ok sein.
Im Kaltmodus wird viel mehr eingespritzt und sobald der Motor warm ist weniger im Vergleich zur Luft.
Jokefunktion.
Bei meinem umgebauten Japaner hab ich genau das Selbe ...
Im Kalten geht er wie die Hölle von unter raus und wenn er warm ist, dann nur mehr ab 4000 Dreher und dann dreht er aber auch bis zum Begrenzer.
Wenn du aussen die Dekorleisten wechseln willst, musst du die Innenverkleidung runter nehmen, inkl. des Innenfensterrahmens, weil du die Leiste sonst nicht aushängen kannst !
schau dir das mal genau bei deinem Auto an !
Auf der Innenseite befestigt:
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTM0Nzc3X3A=.png]
Auf der Hinterachse hast du bei der Feder oben und unten Gummiauflagen ..... Original hat der Gummi eine Stärke von 5mm.
Das SWP hat 14,5mm dicken Gummi hinten.
Sprich: ein Gummi ist dicker und das Heck kommt ca. 1cm höher als mit dem dünnen Gummi.
Am Anfang hatte ich von WEITEC 2cm Höherlegung drinnen, dass war mir aber zu hoch hinten ... das sah nämlich ein bisschen komisch aus, ausser es ist hinter wer gesessen.
Ohne steht er zwar gerade, aber optisch hängen die Reifen hinten im Radkasten. Wenn man aber die SWP Gummi hinten rein tut und so wie bei mir die 30er Federn von Eibach drinnen hat, wirkt es schon sehr schön !
Man merkt das er tiefer ist, aber auch nicht am Boden schleift !
Muss so schon, bei gewissen Erhöhungen aufpassen, dass ich nicht aufsitze.
Eine feinere Abstimmung gibt es von der E36ern .... da hat der Gummi hinten vom M-Paket 5mm, Original 7,5mm und SWP 10mm.
Das Tolle daran ist, die Gummis kosten 10 euro bei BMW ! Also ne günstige Alternative !!
An der Vorderachse ist es genau das Selbe .... hier hast du zwar keine verschiedenen Gummiauflagen, dafür aber verschiedene Domlager. SWP ist um 2cm höher ! M ist um 2cm tiefer .
Aus anderem Thread ist ja bekannt, wie schnell man sich da vertun kann, sollte man mal die Domlager tauschen.
mfg max
Österreichisches Wetter inkl. Gesetzgebung verbieten es von 1.Nov. bis 15.April .
Damit du die Leiste runter bekommst, musst die komplette Fensterverkleidung innen runter nehmen.
die Leiste geht dann verdammt streng runter !
Bei mir steht die Arbeit auch noch an, hab aber schon einmal dabei zugeschaut.
Ich find ziemlich viel aufwand für eine blöde Leiste.
Bei mir ist auch der Gummi beim Spiegel zur Scheibe total aufgequillt weil innen rostig.
Türverkleidung runter, Fensterrahmen innen runter, dann kannst die Leiste aushebeln.
Auf die Finger aufpassen, dass du nicht abrutscht und dir weh tust ! *gg*
mfg max