Beiträge von mazdamax

Beides in Verbindung bringt 200 % !

Bei einer mech. Veränderung muss sowieso die Elektrik mitgestellt werden.

Wenn nicht mehr reinrinnt, kommt auch nicht mehr raus.... so ungefähr.

Meiner war bis letztes Jahr VK ..... ist ein 2003er.

Älter wie 5 JAhre hat keinen Sinn ..... jetzt hab ich ne TK ohne SB ... nur auf der Windschutzscheibe mit 112,5 ...... weil ich dauernd Treubonus bekomm *gg*.

Ja, aber bei ner Klimaautomatik hast es ja Stufenlos ....

bei mir ist bei niedriger Stufe eher die Lagerung ein bisschen beleidigt ....
    knattert ein wenig .......

Dein Kat kann beleidigt werden, wenn wirklich zu Fett eingespritzt wird, aber sonst .... kann nicht wirklich was flöten gehen.

Ist ja nur mehr Benzin im Gemisch ...... aber der Kat geht auch nicht von Heute auf Morgen ein wegen ein paar KM mehr Sprit.

Hat er dir das gesagt wegen dem Sprit .... normalerweise kommt eine Teilfehlermeldung ......

Fahr wo anders hin .... ich glaub das ist besser ....

70.- ist auf jeden Fall ein Frechheit !

Bei BMW zwischen 30 und 40.- Euro !!!!!! die Diagnose !

Wenn er zu fett läuft kann es sein, dass der LMM falsche Werte einspielt und deswegen zuviel eingespritzt wird.

Fahr besser zu einer anderen Werkstatt.

Die Fehlermeldung wird immer wieder kommen, wenn sie nicht behoben wird.

Brauchst kein Blättchen wo reingeben.

Schlauch vom AGR Ventil beim Verteiler abstecken oder dazwischen trennen und beide Seiten abdichten.

Viele geben eine Kleine Schraube rein und einen Kabelbinder zusätzlich drüber.

Ohne Unterdruck macht das Ventil nicht auf und keine Abgase kommen retour zur Verbrennung.

Ich hab es bei mir eine Zeit lang abgehängt !

Bei gechipten Motoren bringt es viel .... der Russausstoss ist um einiges geringer und das Ansprechverhalten ist auch besser.

Einfach Unterdruckschlauch abhängen zustoppeln und fertig.
    Aber es muss dicht sein, sonst hast du eine Fehlermeldung.

Bei meinem 6er Mazda hab ich es dauernd abgehängt ... auch Common Rail ... weniger schwarzer Rauch bei Volllast und schöneres Ansprechen beim Gas geben.

Einige Kollegen von mir haben es bei ihren 5er gemacht .... 525, 530 etc. .... sind aber alle gechipt und haben alle das AGR abgehängt mittels abstoppeln.

Negative Einflüsse gibt es nicht, ausser das die Abgase schlechter sind, die hinten raus kommen, aber so minimal, dass auch beim Pickerl keine Beanstandung war.

mfg max

Rein die Nockenwellen finde ich nicht, dass es was bringt .... ja schon, aber so gering ....

Scharfe Nocke .... die Flanke ist steiler.... das Ventil macht schlagartiger auf und wieder zu. Davon dann auch der Motorunrunde Lauf.

Schwungscheibe bring schnelleres Hochdrehen des Motors ..... wieviel kann ich dir nicht sagen, was die verträgt .... ich hab mich da vorher beraten bei Rally Teams und einfach mal probiert.

Ca. 500 Gramm wurden entfernt ... wenn ich mich noch erinnern kann, kann mich aber auch täuschen.

Andere Ventilfedern wäre aber dann ein Hit, welche die Belastung aushalten.

du kannst dir aber genauso ein anderes Diff. reintun ... eines mit einer kleineren Übersetzung .....

Einlasskanäle bearbeiten ...
    Kopf abschleifen und stärkere Kopfdichtung rein ....

Programmierbares Steuergerät rein und am Prüfstand angleichen lassen.

Oder Schmiedekolben, Kurbelwelle und Pleuel und einen Turboaufbau.

Lasst ihn halt, wenn er so gro0e Felgen montieren will.

Zum Thema "Nachbau" wollt ich nur was sagen ... warum soll die Qualität mies sein .... BMW baut auch nicht eigene Felgen sonder lässt sie bauen.

Die meisten sind von BBS ... und die sind bei Gott nicht mies !

Das ist genauso wie der Starter von Bosch, Einspritzung von Bosch etc .....

Soll jeder das machen, was ihm gefällt.

Eines nur vorweg ... die 5er Felgen passen von der ET nicht auf einen 3er !
    Haben nämlich ET 20 und max. ET35 passen auf nen 3er.

Aber weiterhin noch viel Spaß beim Disskutieren ! *ggg* :tongue: