Beiträge von mazdamax

Fahrzeug auf einen Prüfstand.

Laptop mit geeigneter Software ... und dann Werte aus dem Steuergerät solange verändern, bis man die optimalsten Werte hat.

Einfach das Gemisch anpassen .... wenn man es ins Detail betreibt, wäre aber ein Freiprogramierbares Steuergerät das Beste.

Bei jeder Änderung der Aussentemp. sowie Luftfeuchte, hat man andere Werte.

Grundsätzlich bringt es schon was, wenn du deine Scheibe unbedingt abdrehen willst .... wirklich viel auch nicht, da bringt eine Optimierung mehr.
    Auf jeden Fall keine 18er montieren,.... das bringt am Meisten.

Schmale Reifen, andere Übersetzung aus Getr. und Diff, kleineren Schwung, bessere Verbrennung .....

Tolle Werkstatt .... leider sind die zu blöd um was zu reparieren .... sorry, aber das musste ich jetzt mal sagen.

Die können nur was austauschen .... für was haben die überhaupt eine Lehre gemacht frag ich mich da.

Pleuellagerschalen bei Kurbelwelle ist total einfach zu tauschen ..... unverständlich für mich aber bitte.

HAb schon zig Motoren zerlegt, aufbohrt oder repariert .....

Garantie muss die Werkstatt genauso geben auf die Arbeit .....

Naaaaa .... da kommt es mir hoch .... sorry.

Bin im Fahrzeugbau tätig .. unsere Firma baut selber Fahrzeuge und muss auch dafür Gradestehen und das 5 Jahre lang !

1) LAgerschalen kommst auch von unter ran !
    Ausserdem wenn es stark klappert sieht man auch was an Motorteilen.

2) Ventildeckel muss für die Nockenwelle ab .....

Ich weiss ja nicht was ihr unter Motor zerlegen versteht, aber es muss nur die Ölwanne runter !

Dann siehst du alle Lager und kannst sie prüfen.

Dann benötigst du genau eine neue Dichtung, sollte alles ok sein.

Ein Kompr.test und fertig !

1 Tag Arbeit .....

Versteh nicht, warum man da gleich den Motor auseinander nehmen muss.

Für mich völliger Schwachsinn.

Vorher muss ein Kompressions/Dichtheitstest gemacht werden. Wenn der ok ist, dann kann bei den Kolben etc. nix sein, sowie bei den Ventilen.

Dann sollte der Kettenspanner angeschaut werden ... vielleicht ist der nicht mehr ganz in Ordnung und kommen von daher Geräusche.

Ölverbrauch kann durch mehrere Sachen sein ... vielleicht hat die Kopfdichtung was ... aber das merkt er beim Abdrücken ... wo er abblast, wenn etwas undicht sein sollte.

mfg max

Das Rattergeräusch hab ich auch seitdem ich den Injector getauscht hab.
    Das hatte ich aber immer .... es kommt mir jetzt nur bisschen lauter vor, aber sonst ....

Ölverlust habe ich aber 0 !

Verdammt blöd, wenn deiner mit zu wenig Öl gelaufen ist, wäre aber der Öldruck abgefallen, hätte zumindest die Öldrucklampe leuchten müssen.
    Komisch irgendwie ... auch mit zu wenig Öl, dürfte er nicht kaputt gehen ..... solange die Ölpumpe Öl ansaugt, kann nix kaputt gehen ...

ist meine Meinung !

Wenn der Öldruck passt !!!

Ich würd mich da nicht festnageln lassen ....