Beiträge von mazdamax

Sie müssen einen Laufruhetest machen und einen Injectorablgeich, dann weiss man welcher Injector was hat.

Ein Tausch ist nicht wirklich schwierig wenn man keine zwei linken Hände hat.

Den ersten Injector ... also vorne Zyl. 1 bekommmt man schnell raus.

Für die anderen ... Abdeckung vorne und hinten runter, Luftfilterdeckel raus, Ansuagbrücke abschrauben, Unterdruckschläuche von der Brücke abziehen, Brücke raus, Leitung vom Injector abmontieren.

Von Halteklammer die 2 Mutter lösen und Injector rausziehen.

Neuen rein und umgekehrt wieder alles zusammenschrauben.

Hab meinem am Wochende aufheben können bei einem Freund.
    Diff. hat bei mir nichts .... ein leichtes Spiel in der Kardanwelle, ansonsten -> Räder drehen sich sofort mit.

Haben sämtliche Achsteile mit 2m Stange gedrückt und gehoben aber nichts bemerkt. Vielleicht das die rechte Koppelstange vorne leichtes Spiel hat aber sonst.

Längslenkerlager kann man nicht wirklich drücken ... da muss ich auf die Schiebeplatte bei der Überprüfung im April warten.
    Nur durch Drücken sieht man nichts.

Alle sichtbaren Gummilager sind auch einigermassen in Ordnung ...

Keine Ahnung was da so Geräusche macht ... bleibt eh einzig nur das Längslenkerlager und da muss ich abwarten .

Hochdruckpumpe würd ich ausschliessen, denn wenn die was hat, stirbt er am Stand einfach ab und läuft nicht unrund.

Injector .... solltest vielleicht einen Laufruhetest machen lassen, dann weisst du mehr würd ich sagen !!

AGR .... naja ... würd ich auch eher ausschließen, ausser du hast vielleicht einen sehr hohen Dieselverbrauch und er russt stark hinten raus.

Das der Luftfilter etc. getauscht wurde hoffe ich ja ! und auch der Dieselfilter...

Ich werd heut mal drunter kraxln .... vielleicht sieht man was.

Werd die Bremse anziehen und einer soll hin und her schieben ...
    Geräusch wird immer lauter ... wie wenn was an die Bodenplatte klopft.

Werd mal gleich veruschen am Vormittag meinen Kumpel zu erreichen, weiviel mir das von BMW kostet das Teil.

mfg max

PS: Sollte es dann doch was anderes sein werd ich es euch berichten.

Geiles Bild !!!

Also die Gummi vom Längslenker ....

gestern sind wir mal mit meinem gefahren auf jeder Ecke jemand gesessen und gehört wo Geräusche kommen.

Poltergeräusche kommen jetzt eindeutig vorallem von der Hinterachse aber nur dann, wenn die Achse entlastet wird.

Sprich, wenn ich durch ein Loch fahre und wieder mit dem Rad raus komm und sich ein Rad dabei ausfedert hab ich ein klopfendes Geräusch.

Auf der Autobahn oder Landstrasse nicht wirklich bemerkbar ... im Ort wo die Strassen nicht so gut sind, dann hört man es und das von Tag zu Tag immer lauter.

Leider komm ich nirgends im Moment auf ne Hebebühne um zu schaun .... vielleicht heb ich ihn mal Rad für Rad auf und versuch so etwas zu finden.

Da es nicht beim Lastwechsel etc. ist, ist der Antriebsstrang auszuschließen.

mfg

Wollte mal wissen, ob das Thema wer kennt.

Bei kalten Motor wenn ich das Gas bei 2000 Dreher halte, was ja im Ort vorkommen kann, fängt mein Motor an zu stossen und die Drehzahl schwankt auf und ab.
    Wenn man Gas gibt ist es weg genauso bei Nullförderung.

injector wurde schon getauscht weil da was war und Fehlerspeicher ist auch leer.

Kennt das wer und hat es weg bekommen?
    Sonst läuft der Motor ganz normal .....

bei betriebswarmen Motor ist es auf jeden Fall nicht.