Beiträge von mazdamax

    Gleich auslaufen tut nicht alles ... tröpfelt mit der Zeit aus !


    Vielleicht hast du ne Möglichkeit die Leitung zu verschliessen ?
    Wenn nicht Gefäss drunter und ausbluten lassen.


    Kommt vielleicht 1,4l raus !


    Aber dann wieder auffüllekn und Bremsen entlüften vor einer Fahrt !!!!!!!!!!!!

    LAut Aussage einer Fahrwerksfirma für die ich mal gearbeitet hab sind alle Tieferlegungen unter 40mm eher schlecht !


    Sturzwinkel ist dann zu steil etc.


    Ich hab 30er Eibach drinnen und bin hoch zufrieden !!!


    Wenn er zu tief ist, wird er erstens extrem hart, dadurch fängt der Reifen schneller an zu springen und verliert Haftung statt Grip. Die Querlenker stehen viel steiler und haben mehr Druck, dadurch mehr Verschleiss. Die Reifen haben einen steileren Sturz vorallem hinten und nutzen sich schneller ab vorallem nur innen.


    Auto kann in schnellen Kurven anfangen zu untersteuern.


    Restfederweg ist einfach zu gering.


    55er Fahrwerk in Verbindung mit 40er oder 35 er Querschnitt ist eine Prozedur beim Fahren. Harte Schläge auf KArroserie und Rahmen und Fahrwerk sowieso.
    Fazit: Rahmen wird weich mit der Zeit und Fahrdynamik geht dem Bach runter bis Rahmen bricht.
    -> Hab ich shcon bei einem 6er BMW gesehen !!!!

    Ich hab Federn von Eibach drinnen .... 30mm und das reicht vollkommen.


    Vorne ging er sogar tiefer als die 30mm .... ein Freund von mir hat genau die selben drinnen.


    Sind tolle Progresivfedern und du wirst viel Freude damit haben.
    Ausserdem sind es einfach einzutragene Federn.


    Meine Dämpfer sind seit 142000km drinnen und auch mit der Tieferlegung nur 100% in Ordnung.
    Wenn mal einer kaputt geht muss man sowieso tauschen egal ob tiefer oder nicht.


    55mm finde ich zu tief ! Kommst dann nirgends mehr drüber !


    Ich find, meiner hat jetzt ne tolle Optik !

    Nur so zur Erinnerung.


    Dein 328er Diff. hat ne andere Aufhängung wie ein 320d etc.


    Du hast 2 Haltelaschen.


    Du kannst den kompletten Diff.träger mittauschen, dann würde es gehen, ansonsten brauchst ein 325er oder 328er Diff.


    Wenn du eines mit anderer Übersetzung nimmst stimmt aber dein Tacho dann auch nicht mehr, ich hoffe, das weist du.


    Getriebe glaubt was anderes dann, als hinten bei den Rädern raus kommt.


    Ein gebrauchtes Diff. kostet ca. 300 Euronen.


    Ich hab mal gefragt auf der Wagramer Strasse in Wien und draussen im 23.
    War aber ein Sperrdiff.

    Das schaut mir eher so aus, als würde dir wirklich Pos. 15 abgegangen sein !


    Das ist der Ring, der die Achse drinnen hält.


    Vielleicht ist er auch nur so rausgehüpft, weil er nicht richtig gesessen ist.


    Glaube nicht, dass dein Diff. hinüber ist.


    Hatte das bei einem meiner Fronttriebler auch.
    Hab die WElle raus, neuen Haltering drauf und wieder rein.
    Öl eingefüllt und fertig.