Ich kann meine vielleicht 1/8 drehen und das bei 142 000km.
Sollte meines mal hinüber sein, zerleg ich es und tausch die Teile, oder ich schau ob ich ein Sperrdiff. bekomm.
Ich kann meine vielleicht 1/8 drehen und das bei 142 000km.
Sollte meines mal hinüber sein, zerleg ich es und tausch die Teile, oder ich schau ob ich ein Sperrdiff. bekomm.
Ich werd da mal bei meinem Kumpel nachfragen, ob die bei BMW tatsächlich nie das Getriebeöl wechseln !
Ich zahl für die Xenon-Look 16 Euro pro Paar !
Mit den Nightbreaker bin ich da zufriedener ... noch dazu halten die schon ein Jahr ... die anderen waren nach 6 Monaten hinüber.
Das die Drosselklappe total verölt und verschmutzt ist normal, vorallem bei Sportluftfilter !
Ich wisch bei meinem bei jedem Service die Klappe ab (bei meinem Japaner), BMW ist ja ein Diesel *gg*.
Wichtig ist nur einen nicht fuselnden Baumwolllappen zu nehmen !
So Reiniger bringen normal nix ... aber schaden tut´s auch nicht.
8,9,10 ist von Vorne !
Nicht verschaun !!!
Bei dir wird das ganze Bauteilö Nr. 11 rausgekommen sein !!
Die Welle wird dort mit einem Sicherrungsring gehalten, der wird dir flöten gegangen sein !
Wenn der Ring dir ins Diff. fällt kann es Schäden verursachen ... ich vermute, dass die dir das Diff. aufmachen werden und die Welle einfach neu sichern.
Zumachen , Öl rein und fertig.
Ausser es sind Zahnräder daeswegen kaputt gegangen .
Sollte normal schon ne Gewährleistung geben ..... wenn nicht, ist es nicht teuer wenute ich !
Ölwechsel versteh ich nicht so ganz.
Laut BMW hat man eine Lebenslangfüllung ..... das heisst es gibt keine Wechselintervalle ... ebenso beim Diff. ausser man hat eine Undichtheit.
Bei meinem Japaner hab ich schon einen Intervall.
Glaube nicht, dass ein Wechsel bei mir das Schalten verbessern würde. Ausser die ersten 3 Gänge gehen ja die anderen super zu schalten. Ich vermut eher die Synchronringe.
ATF-Öl ist ja Silikonhaltig ... deswegen hätt mich das Additiv interessiert.
Ich werd es mal probieren .... da mein Diff. staubtrocken ist und 142000km drauf sind ... wenn es nicht hilft, schaden tut´s dann auch ned.
mfg
Die Antriebswelle ist aus dem Diff. raus ?
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTI4MTU2X3A=.png]
@steffi328i:
welche Gummis sind bei dir da alle dann getauscht worden ?
Ich hab bei meinem schon drunter geschaut, aber ich glaub ohne Verschubplatten seh ich nix.
Ich merk mit dem Montiereisen nirgens ein Spiel nicht einmal vorne an den Koppelstangen wo es ebenso "poltert".
Hab mir schon überlegt, ich warte einfach auf April da muss ich zur Überprüfung, spätestens da, weiß ich es dann.
Vielleicht ist es ja wirklich vom Gaspedal selber ... macht meines auch ganz leise ...
sonst ...... vielleicht quietscht bei dir die Handbremse ganz leicht.
Wenn ich mit angezogener Handbremse steh quietscht es überhaupt ....
aber ich würd mir da keine Sorgen machen .....
so weiß man ,dass der Wagen noch lebt und noch nicht tod ist !
Muss mal meinen Kumpel fragen.
Ich weiß nur beim 323i dass es deffinitiv eine andere Brücke ist.
Nur der Block ist gleich.