Beiträge von mazdamax

Kommt drauf an ...

Bei manchen merkt man überhaupt nix und bei ein paar anderen fängt er an, hintenschwammig zu sein.

Sobald man ihn aber auf einer Hebebühne hat, sieht man es sofort.

Passieren kann im Normalfall nix.

War bei den 323 Mazda auch ein ewiges Leiden bei der Hinterachse .....

Was sind Schaltstöße ?

Wenn du meinst, dass der 2. Gang nicht richtig rein will, dass hab ich auch.

Alles andere .... kommt drauf an, was du genau meinst,aber Symptome wie rütteln, ruppfen, oder stossende Schaltverhalten war schon oft die Druckplatte/Kupplung oder Schwungscheibe dran schuld.

mfg max

Wie wurde dass denn jetzt festgestellt !? .... ist ja org !

Wenn du ihn bezahlt bekommst ja auch ok, aber hast du etwas gemerkt, dass der jetzt plötzlich hinüber sein soll?!
    Zu wenig Lafedruck?

NOch dazu war es ja nicht viel Öl was da raus gekommen ist.

Mein Krümmer ist auch innen voller Öl, sowie von allen 320d Fahrern die ich kenne.

Aber das mein Turbo was hat, konnte noch nie festgestellt werden.

Wenn es trotzdem dann noch undichte Stellen gibt, hast zumindest einen neuen Lader und brauchst dir über den lange Zeit keine Sorgen mehr machen.

Blödsinn !

Da ich bei der Feuerwehr bin, weiß ich, wenn ein Unfall ist, dann werden die Unfallkriterien herangezogen.

Ein Luftfilter interessiert hier keinen.

Was angeschaut wird zu 100% .... Reifen, Profil, Bremsen, Achsaufhängung.

Nicht einmal eine Tieferlegung !

Hatten einen Unfall, wo es das Fahrzeug überschlagen hat .... der Fahrer kam dabei in das Bankett .... Grund war überhöhte Geschwindigkeit ...

wenn man jemanden unschuldig beteiligt und dann noch tötet und selber überlebt, werden so manche Sachen angeschaut, aber das was man den hinterbliebenen ein Leben lang zahlen muss ist viel mehr, als sich über einen Luftfilter die Gedanken zu machen.

Es wird auch von der Polizei kein Fahrzeug wegen dem Filter still gelegt. Einzig eine Anzeige wenn es kontrolliert wird, kostet vielleicht 42 Euro und man muss mit einem orig. Filter zu einer Überprüfung vorfahren.
    Ich kenn 100 Leute mit anderen Filtern verbaut und noch niemand wurde deswegen angezeigt.

Es ist sicherlich nicht 100%ig Gesetzes o.k. aber wirklich interessieren tut es auch keinen !

Hab bei meinem Motorrad einen Duplex K%N komplett offen und nicht einmal beim TÜV sagt wer was.

mfg max

Ein paar Mutmasungen mal:

Pos. 10 ist ein Kraftstofftemp.fühler, der wird es aber nicht sein ..

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTMwNTY2X3A=.png]

Da würde mir noch was einfallen ..... hast du bei dir die Klappen noch im Ansaugkrümmer ? Wenn dort die Unterdruckdose die Klappen schleißt läuft er auch nicht am Stand.....

Greif mal unter die Brücke und beweg die Ferstelleinrichtung hin und her !
    Vielleicht ist der Unterdruckschlauch runter gegangen bei der Injectormontage.

Pos. 9 ist der "motor"

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/OTE0ODVfcA==.png]

Wenn der Abgleich für I.O. befunden worden ist, dann passt das so und du musst nix dran machen.

Man sollte dann eher auf den Kaltlauf Focus nehmen !

Bei mir ist es so, dass er auf 700 fällt wenn er kalt ist und es bei mir grad so ruhig läuft.
    Wenn bei dir die Drehzahl noch weiter runter fällt, hmmmmmmmmmmm ....

Wenn dein Fühler nicht erkennt, dass der MOtor kalt ist sondern glaubt er ist warm, dann hast du genau den Effekt.
    Dann magert er ab.

Es könnte auch der LMM sein, dass war mal bei meinem Benziner Japaner ... ich weiß jetzt nicht genau, wie er den Kaltlauf regelt, da müsst ich meinen Kumpel fragen. Am Wochenende wenn ich ihn sehe und nicht vergesse red ich ihn drauf an, vielleicht weiß ich dann mehr ....

mfg max