Hatte auch vorher die FK-452 oben und jetzt auch auf meinem Mazda.
die Reifen sind nicht wirklich gut und würde eher davon abraten. Einerseits schmieren sie dauernd, halten im Regen nicht gut und haben eine extrem weiche Seitenwand. Also sportliches fahren ist eher schwierig.
Hatte dann Michelin Pilot Sport oben, hab ich gebraucht bekommen um wenig Geld und die waren einsame Spitze !
Als Winterreifen und auch beim Mazda kann ich Hankook nur Gutes darüber sagen. Spitzen Reifen ... wenn man die Vergleiche einmal genau anschaut und weiß was einem Wichtig ist, dann ist er wirklich sehr gut.
Punkteabzug gibt es oft bei Merkmalen die niemanden auf der Straße interessieren. Mir ist wichtig, dass der Reifen im Nassen gut hält. Vergleicht einmal. Von mir nur Daumen hoch !!
Jetzt hab ich dann ab dem sommer Bridgestone Potenza 050 A oben. Der Reifen kostet ein Vermögen und von einem Freund welcher die montiert hab, kann ich nur sagen wow .... die halten wie Kleber auf der Straße. Jedoch zu einem Preis, welchen ich mir die Dinge nie kaufen würde. Es zahlt sich einfach nicht aus ..... da sie auf den neuen Felgen drauf waren, sparte hierbei auch wieder 2000 Euronen von daher ok.
Muss aber auch sagen, dass ich von meinen dazumals montierten Semperit auch nicht enttäuscht wurde. Die waren besser als die FK-452. Jedoch als das Profil am Ende war, eine äußerst starke Rutschpartie nur bei einer Wasserlacke *gg*.
Hab jetzt am BMW Hankook oben für den Winter und find die Reifen toll. Hatte vorher AVON oben ... waren auch nicht sooo schlecht, jedoch hat sich der Reifen wie Radiergummi weggearbeitet.