Beiträge von mazdamax

Das wäre mir was Neues, dass die nicht passen !

Von der Aussenform sind die genau gleich !
    Einen anderen Lampensockel braucht man dann.

Kenne einige, welche sich die LedLichter Optik vom Coupe reingetan haben.

Touring und Compact haben andere, die anderen sollten aber passen.

Hab sogar schon überlegt, den Kofferraumdeckel zu verwenden vom Cabrio, der hat eine 3. Bremsleuchte und das kleine BMW Logo.

Die Kofferraumleuchten sind auch gleich .... FL hat nur original komplett weißen Bereich oben als Rückfahr und die anderen mit roter Umrandung.

Muss ich mir jetzt direkt nochmal anschaun ....

Wollte mir dazumals auch Meyle Lenker mit Hydrolager kaufen, hab aber dann ein tolles Angebot von ATP bekommen und fahre seitdem über ein Jahr herum und das auch ohne Probleme.

Achsvermessung war bei mir sowieso unumgänglich, weil durch die Bauteiltoleranz mein Lenkrad nach dem Umbau schief stand und die 'Vorderachse nachgestellt werden musste.

Hat eigentlich wer anderes auch schon mal Erfahrung mit den ATP Lenkern gemacht?
    Haben 2 Jahre Garantie auf das Teil gegeben.
    Hab schon mal nachgefragt, wie das dann ist -> Teil muss zurück geschickt werden. Sprich man bestellt einen neuen und schickt den anderen zurück, wenn dieser für schlechte Qualität empfunden wird, dann bekommt man das Geld für den einen wieder retour überwiesen.

mfg max

Er haltet es aus ..... und sollte er mir eingehen, dann kommt ein anderer Motor wieder rein.
    Aber einen Mazda bringt man nicht um .... aber das gehört jetzt hier nicht her ! *gg*

Dazu von mir noch ein passendes Kommentar !
    Haben daheim noch 7 Mazda´s stehen, davon einer von mir .... Motor mit anderer NOckenwelle und und und ....
    kaum läuft der Motor wird er von mir nur getreten und verbraucht 0L auf 100km.

Das einzige wo ich einen Ölverbrauch merke und das ist bei vielen Japanern .... auf der Autobahn. -> wenn man schnell unterwegs ist und der Motor 4h bei 5000 Dreher läuft muss ich aber dazu sagen.

Ich hab bei meinem ein kurzes Getriebe drinnen und da hab ich bei 190km/h den Begrenzer erreicht im 5. Gang.

Meine Mutter hat einen e46er Compact 318d und verbraucht auch 0,5l auf 20 000km.

Ich würd mal sagen, dass man da Glück und auch Pech haben kann. Jeder Motor hat in sich seine eigene Toleranzen.
    Wenn ich mir denk was ich so in den ganzen Autowerken gesehen hab, als ich noch Monteur war ...... da will man sich gar nix mehr kaufen !!!!
    EGAL welche Automarke ..... BMW war da noch einer der Saubereren ... wenn man das so nennen kann.

Also FAZIT -> es gibt schlimmeres !

Schau wenn du dich umsiehst auf die Maße der Felgen.

Also J - Breite der Felge in Verbindung mit der ET - Einpresstiefe.

Ich hab jetzt 8J mit ET34 vom E92 (neuer Dreier) oben und die gehen sich grad noch so aus im Radkasten ohne Bearbeitung.

Vorher hatte ich 7,5J mit ET35 oben.

Eines gleich vorab ... Felgen vom 5er (e39), passen auf jeden Fall nicht.
    Die haben ET20 und stehen zu weit raus ....

ausser du willst deine Radkösten erweitern lassen.

Das ist eh das Einzige, auf was du pledieren kannst und musst !

Aus Erfahrung weiß ich, dass nie komplett ausgelassen wird. Eher nachgefüllt.
    Beim Tausch läuft nämlich vielleicht 1-2l aus mehr nicht.

Sollte aber der Aufkleber neu angebracht worden sein und es nicht stimmte dann kannst was sagen. Es kann aber auch sein, dass der Aufkleber von früher noch war.....

Versuchen musst es sowieso !