Beiträge von mazdamax

Lampe hin oder her !

In der Fahrschulezumindest solltest du über die Temp.anzeige informiert worden sein.
    Also, solange die Anzeige nicht die ganze Zeit im Roten war, was ich bei den Temp. nicht wirklich annehme, ist nix passiert.

Termostat hatte dabei aber auch nix zu tun, eher zu wenig Frostschutz im System !

Wirst deswegen auch nix vom Freundlilchen bekommen .... man könnte aber anzweifeln, da beim Tausch Flüssigkeit nachgefüllt werden muss, ob die vielleicht nur Wasser nachgeschüttet haben, denke aber eher nicht.

Wahrscheinlicher ist, dass vorher schon zu wenig drinnen war.

Nicht nur BMW sondern auch viele andere Namhaften Autohersteller.
    1L auf 1000km sind noch im Normalbereich .....

Hatte mal einen Firmenwagen (Opel Vectra BJ 2002), der brauchte 1L auf 1000km mit 2000km am Tacho.

1L auf 4000km schockiert mich eigentlich nicht. Mein 320d braucht zwar auf 20 000km nur 0,5l Öl, aber was soll man machen.

Oft liegt es stark an der Fahrweise ... nicht nur treten im nicht 100% warem Zustand kann einen Ölverbrauch herbei führen sondern auch ständiges schleichen und melken des Motors. Sprich dauernd mit tiefer Drehzahl Gas geben, das ist eine extreme Belastung für einen Motor.

Da er einen Benziner hat, wäre hier die Drehzahl bei 4000 Dreher eher das Optimalste.
    Im Winter könnte es auch etwas höher sein, an Ölverbrauch wegen den Kaltstarts .....

Naja ... alles im Allen .... keine Sorgen machen würd ich sagen, ist nicht schlimm.

Hab vor einer Woche meine 17er um 200 Eier verkauft !

Auf willhaben bei uns ist immre wieder was drinnen, wenn du dir Zeit nimmst und in Ruhe suchst findet man auch um weniger Geld schöne Gebrauchte !

Ich hab mir vom e92 Felgen gekauft !

Kostenpunkt für mich 650.- - Nagelneue Gummi (Bridgestone Potenza A050) inkl. 4x Felgen !

Glück muss man haben !

Ein Felgensatz von der Felge kostet im Moment im Angebot 445.- ..... also auch sowas gibt es !

Habe vor kurzem 18er gefunden .... ich glaub das 132er Design .... um 550.- mit neuen Gummis !

Also einfach in Ruhe suchen und abwarten !
    Um das Geld finde ich, wirst sicher was schönes finden ! 17er auf jeden Fall !!!

Ich find den Preis voll ok !

Wenn du die M Schürze willst, dann einfach eine für den VFL bestellen und fertig.

Die Luftführung brauchst so oder so ....

alles andere ist nur Blech !!

Eigentlich ein sehr sehr leichter Umbau finde ich !

Müsstest die Verkleidung runter nehmen und den Schalter ausmessen, ob der Strom weitergeht oder der Schalter nicht durchschaltet.

Wenn du einen Stromplan von einer Rep.anleitung oder so hast, dann kann auch wegen den Farben nix schief gehen und tuh´st dich leichter.

Entweder hat dein Sensor war an der Scheibe oder dein Wählhebel ist defekt.

Ich hatte das mal bei einem anderem Autohersteller, vielleicht ist bei deinem Wählhebel auch ein Kontakt defekt.

Eine BMW Werkstatt sollte den Fehler aber rausfinden können.

Ich weiß nicht, was es da viel zu diskutieren gibt eigentlich ?!

2006 heisst, dass du einen Partikelfilter hast oder?

Hierbei wird ja nochmal nachgespritzt .... aber ich würd da eher auf die Glühstifte tippen.

Meiner springt sofort an und das egal ob es 0 oder -14 Grad hat, was es schon hatte und das am ersten Drücker ....

Wenn er sich schön dreht und nur nicht anspringt ist es nicht die Batterie.

Stockt er und das Licht wird schwächer ist es die Batterie.
    Macht er nur ein lautes Klack und nach ein paar Versuchen dreht sich der Starter, hängt dieser.

Einmal alle Faktoren ausloten.

Dreht er sich schön und springt nur nicht gut an, dann Vorglüheinrichtung überprüfen oder lassen ist meine Devise.
    Vorglührelais und Stifte sind zu prüfen.

mfg max