Beiträge von mazdamax

Hab mir meine heute bestellt .

VA Powerdisc mit ATE Belägen
    HA ATE mit ATE Belägen

vorne die 300er und hinten 294er Scheiben

Gesamt inkl. Versand nach Österreich 257 Euro !!

Ich find den Preis mehr wie ok !
    hs-autoteile

mfg max

Ich selber fahre einen 320d mit 110KW also FL.

Ich hab mir den Wagen als Diesel deswegen dazumals gekauft, weil ich 60 000km im Jahr gefahren bin.
    Jetzt fahre ich statt 150km am Tag in die Arbeit grade noch 40km.

Wenn es schön ist, fahre ich mit dem Motorrad und komm dann auf keine Kilometer ausser vielleicht am Wochenende.
    Ich persönlich würde jetzt lieber einen Benziner haben.
    Eben wegen den Probs was du auch schon angesprochen hast:
    meiner hat jetzt 150 000km runter ....
    Turbo ist ein heisser Tip, im Moment zwar alles ok, aber wenn der ex geht, dann wird´s teuer.
    Injector musste ich auch schon tauschen .
    Kupplung ist dann die nächste Frage ... wenn, dann ist oft auch der Schwung hinüber und bei 150 000 wird es schon interessant, vorallem bei viel Stadtverkehr.

Das bei meinem noch nicht viel kaputt war, ist eher auf die vielen Autobahnkilometer zurück zu führen.
    LMM Probleme hatte ich noch nie.

Alles andere sind e46 Probs., wie Querlenker, Hydrolager bei Querlenker, Stabistangen vorne.

Da ich keinen e46 bekommen werde oder auch ein Kombi wäre interessant, der so schön noch ist, wie meiner, werd ich ihn wahrscheinlich zu tode fahren. Im Moment sind auch die Autopreise eher tief und ein Verkauf würde nicht viel bringen.

War jetzt letzte Woche in Italien und da war der Diesel wiederum toll .... für weite Strecken ist es einfach extrem entspannend zu fahren und ebenso sparsam.

mfg max

Ich hab einen 320d und da hab ich wie der 328er 300mm Scheiben vorne und 294er hinten.

Wollte mir auch schon die vom 330er wegen den 320er Scheiben raufgeben.

Hab aber dann mit der Recherche aufgehört .... Bremszangen gleich ?
    oder ander eBremszangen dafür Achsschenkel gleich ?

Hab schon oft so Umbauten bei anderen Autoherstellern gemacht und da war meist der Schenkel zu tauschen.

Beim M3 ist der Sattel sowieso auch anders, da wird der SChenkel von der Aufnahme her auch nicht passen, wegen den Lochabständen.

mfg max

Der Ölstand sollte auf jeden Fall nicht über Maximum sein.
    Genauso wie die Motorentlüfung ordentlich montiert sein sollte.

Vielleicht ist ein Ansaug oder Druckschlauch nicht ordentlich montiert !
    Zischt der Turbo beim Fahren vielleicht ?

Wenn du bei BMW warst, würde ich nochmal hinfahren.

Hab am Wochenende ziemlich genauso alles bei meinem 320d FL gemacht und alles so wie vorher.
    Da müsste was passiert sein in der Werkstatt.

Ölverbrauch .... meiner braucht auf 21000km keine 0,01 ml !

Bist du eher eigentlich Kúrzstrecken unterwegs oder hast wirklich erst ab dem Service so starke Russausstöße !
    Gibts ja normal nicht !

mfg max

Wenn es eine positive ET ist ,was ich mal annehme, dann umso kleiner die Zahl umso weiter stehen sie raus !

Sind es z.B.: 8J x 18 mit ET 30 werden sich die Felgen ausgehen !
    ET 34 sowieso ... die hab ich auch oben !

mfg

Viel besser als Power Disk geht eh nicht mehr !

Ich find die Scheiben einfach die Besten !

Verformt ...... die Aussage sei einmal dahingestellt.

Hydrolager können sich nicht verformen, ausser sie sind verbogen und das glaub ich nicht.

Die haben innerhalb einen Gummi und der kann kaputt werden und dann hat man Spiel im Querlenker und bewirkt zittern am Lenker.
    Die einfach tauschen.

Scheiben wenn sie so neu sind und eventuell eine Unwucht aufweisen was ich nicht so wirklich glaube, kann man abdrehen. Machen normalerweise Werkstätten, wenn sich unwucht durch defekte Fahrwerkskomponenten eingeschlichen haben.

Tausch die Hydrolager ... das sind insgesamt 4 SChrauben und drück sie auf die Querlenker rauf.
    Neue wieder festziehen und fertig.

Dann wird wahrscheinlich alles wieder ok sein.

Aber die Aussage ... haben sich verformt ... und das bei BMW ?
    Naja ... Flaschen gibt es überall ... einmal voll, einmal leer und einmal zerbrochen ..... :gruebel: