Danke dafür niemand
Und damit es derweil hier nicht langweilig wird, schonmal 2 Bilder von dem Koffer. Mehr gibt es dann wenn ich das Auto irgendwann nach Weihnachten hole.PXL_20251214_124248718.MP.jpg
Danke dafür niemand
Und damit es derweil hier nicht langweilig wird, schonmal 2 Bilder von dem Koffer. Mehr gibt es dann wenn ich das Auto irgendwann nach Weihnachten hole.PXL_20251214_124248718.MP.jpg
HU 6 Monate abgelaufen,
Ölt wie Sau,
Motor läuft nicht Rund.
Hast Du den letzten HU Bericht gesehen? Es wird seinen Grund haben, weshalb nichts mehr dran gemacht wurde.
Ich musste, und muss noch einigen an meinem machen, obwohl er eineinhalb Jahre HU hatte. Aber ich wusste genau was.
Letzte HU war ohne Mängel. Diesmal ist er nicht hingefahren weil das neue Auto kam.
Ölen tun die doch alle. Da mach ich die Dichtungen, KGE,Disa Satz, ggf. Zündspulen und Kerzen und dann denke ich läuft der wieder 1a.
Hoffe ich zumindest. Ich halte euch auf dem laufenden.😁 Denke ich mach einen eigenen Faden für die Baustelle auf....
PS:
Klingst ja schon bald wie meine Frau!
Schweller und Wagenheberaufnahmen sahen auf den ersten Blick ok aus!
Wundert mich das ihr alle so pessimistisch seid. Ist doch ein e46 Forum hier. Da muss man doch das Auto geil finden oder? 😁
Du hast hoffentlich nicht mehr wie 1500€ für bezahlt. Alles drüber wäre, ich will es nicht aussprechen.
Bischen weniger. Und ich habe mir bewusst was zum Schrauben gesucht... Als Art Ausgleich.
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein 320i Cabrio gekauft. Bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee war🤣
Auto hole ich nächste Woche ab. Hier die Hardfacts:
- Bj.2001/ x Vorbesitzer/ Rost aussen ok, Unterboden wird sich raussstellen, TÜV abgelaufen im Juni, 208k km
- Motor ölt ordentlich. Scheint von oben zu kommen. Denke Ölfiltergehäusedichtung!?
- Leerlauf bei kaltem Motor unruhig, hoch und runter. MKL ist an. Soll beides aufhören wenn er warm ist. Klingt nach KGE oder?
- kein Rasseln oder andere komische Geräusche
- Verdeckt geht nicht mehr auf zu
- Innenraum ziemlich verranzt
Plan ist Motor dicht zu bekommen und den Wagen durch den TÜV zu bringen. Mit was kann ich den rechnen was sonst noch ziemlich sicher durch ist? Denke da an Querlenker, Koppelstangen, etc,...
Ah ok! Denke da wird er noch länger liegen
Auf jeden Fall ein ambitionierter Preis.
So, traurige Nachricht, ich werde das 325i Cabrio im April wohl doch verkaufen. Ich brauch unbedingt eine Garage für den M240i, das Cabrio könnte ich 6km entfernt unterstellen, aber im Ernst, wenn es nicht direkt am Haus ist nutzt man es auch sehr sehr selten. Dann hab ich mal alle Rechnungen der letzten 9 Jahre angesehen, ich habe die Preise lieber nicht addiert, sonst wären mir die Tränen gekommen.
Aktuell hat der Wagen null Wartungsstau(im Frühjahr kamen noch Kühler/Domlager/Querlenker/hintere Stoßdämpfer/Ölwanne abgedichtet)und läuft ohne jeglichen Ölverbrauch perfekt, da werde ich im Frühjahr mal 8,5k€ ansetzen.
Wenn er nicht weggeht bleibt er halt, aber ich habe einfach zu viele Autos und muß reduzieren.
War ne schöne Zeit…
Wo liegt denn der Winterpreis jetzt?