Cabrio Baustelle gekauft

• Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein 320i Cabrio gekauft. Bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee warđŸ€Ł

Auto hole ich nÀchste Woche ab. Hier die Hardfacts:

- Bj.2001/ x Vorbesitzer/ Rost aussen ok, Unterboden wird sich raussstellen, TÜV abgelaufen im Juni, 208k km

- Motor ölt ordentlich. Scheint von oben zu kommen. Denke ÖlfiltergehĂ€usedichtung!?

- Leerlauf bei kaltem Motor unruhig, hoch und runter. MKL ist an. Soll beides aufhören wenn er warm ist. Klingt nach KGE oder?

- kein Rasseln oder andere komische GerÀusche

- Verdeckt geht nicht mehr auf zu

- Innenraum ziemlich verranzt

Plan ist Motor dicht zu bekommen und den Wagen durch den TÜV zu bringen. Mit was kann ich den rechnen was sonst noch ziemlich sicher durch ist? Denke da an Querlenker, Koppelstangen, etc,...

• Alles bei Null anfangen wie immer. Falschluft, Kraftstoffdruck, Ventildeckeldichtung, LMM abklemmen und schau ob er besser lĂ€uft.

Falschluft am besten mit Nebelmaschine abklÀren. Gibt da einiges was Risse haben kann.

• Du hast hoffentlich nicht mehr wie 1500€ fĂŒr bezahlt. Alles drĂŒber wĂ€re, ich will es nicht aussprechen.

• wie sehen denn die Schweller aus?

Vor allem an den Wagenheberaufnahmen.

Denke, damit wirst du sicher rechnen können :D

• Schweller und Wagenheberaufnahmen sahen auf den ersten Blick ok aus!

Wundert mich das ihr alle so pessimistisch seid. Ist doch ein e46 Forum hier. Da muss man doch das Auto geil finden oder? 😁

Wundert mich das ihr alle so pessimistisch seid. Ist doch ein e46 Forum hier. Da muss man doch das Auto geil finden oder? 😁

Man kennt aber auch alle Schwachstellen, und alle Leiden, die mit dem Modell kommen.

HU 6 Monate abgelaufen,

Ölt wie Sau,

Motor lÀuft nicht Rund.

Hast Du den letzten HU Bericht gesehen? Es wird seinen Grund haben, weshalb nichts mehr dran gemacht wurde.

Ich musste, und muss noch einigen an meinem machen, obwohl er eineinhalb Jahre HU hatte. Aber ich wusste genau was.

• Ich liebe meine kleinen e46, aber es ist auch viel Arbeit und leider werden oft billige Teile eingebaut oder wurden eingebaut, was die ganze Sache erschwert.