super, danke für die antwort!
also kein gefummel und eventuelles abbauen der ansaugbrücke, das gilt dann wohl nur für die benziner!
super, danke für die antwort!
also kein gefummel und eventuelles abbauen der ansaugbrücke, das gilt dann wohl nur für die benziner!
Hallo Forum
Will im Zuge der Inspektion sicherheitshalber auch die Kurbelgehäusentlüftung tauschen. Da mein Wagen zu 80% in der Garage steht werde ich nicht die Kaltlandausführung verbauen, dafür aber bei jeder zweiten Inspektion das Teil komplett tauschen.
Habe hier im Forum folgende Anleitung gefunden:
Tutorial: Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) wechseln am 320D
Sitzt die KGE beim 330D 204PS mit grüner Plakette an der gleichen Stelle und der Wechsel ist ähnlich einfach?
Danke für eure Antwort und Gruß, Benny
Hallo Forum
Habe einen 2005er 330d, also der 204 ps´ler mit grüner Plakette. Habe den Wagen bei 108tkm gekauft, erste Hand, lückenlos Checkheft bei BMW.
Bei 30tkm erster Ölwechsel
Bei 60tkm Inspektion 1
bei 90tkm ölwechwechsel
bei 108tkm als ich ihn gekauft habe nochmal ölwechsel.
ich würde jetzt erwarten, dass die nächste wartung die inspektion 2 sein müsste. allerdings zeigt mir mein bordcomputer als nächste wartung wieder einen ölwechsel an ( in 8tkm bei recht genau 138tkm)
ist das normal? oder hat der bmw händler beim letzten ölwechsel aus versehen die inspektion2 im bc geloggt?
was auch noch interessant wäre wäre ein circapreis für inspektion2? ohne teile die eventuell gemacht werden müssen zu tauschen.
danke für eure hilfe!
gruß benny
du hast ne pn!
von welchem hersteller sind denn die federn? prinzipiell ist es nicht ganz mein ding, nur vorne federn zu tauschen! aber bilder wären trotzdem sehr interessant, noch interessanter aber ein fahreindruck!
Hallo Michael
Das kann man so nicht sagen. Denn H&R verkauft eigene Federn die nur beim 330d passen. Bei keinem 320d, bei keinem 325 oder 330i. Daher, der 330d ist nicht mit den 35/20 Federn anderer Motorvarianten vergleichbar. Es kann im dummen Fall sein, dass der vorne höher steht wie deiner mit 35/20, weil H&R die Federn anderst ausgelegt haben könnte.
Ich denke aber, wenn ich deinen so sehe (hinten sollte die gleiche Tieferlegung erreicht werden), dass ich die H&R Federn in Verbdindung mit den Federtellern vorne verbaue, um effektiv irgendwo bei 45/20 zu liegen.
Über Bilder speziell vom 330d würde ich mich weiterhin sehr freuen!
danke schonmal für die antwort! auf deinem bild würde ich für meinen geschmack sagen, sieht tendenziell so aus als ob er jetzt sehr gleich steht. daher würde ich da entweder vorne noch andere federteller oder hinten das schlechtwegepaket verbauen.
hat denn jemand bilder eines 330d?
hallo
hat denn keiner bilder? es würde mir schon reichen wenn ihr mir passende mitgliedsnamen sagt damit ich in der gallerie stöbern kann!
gruß benny
wer keine liste hat sollte zu bmw fahren. die können die ausstattungsliste ausdrucken, dann weiß man genau woran man ist!
wenns eine edition ist, dann steht das normal bei der ausstattungsliste des wagens dabei.
bei meinem ist die edition sport extra aufgeführt