Beiträge von KAYTO

Guten Tag zusammen

Mir ist kürzlich der AGB auf der Autobahn geplatzt, woraufhin ich gleich einige Teile am Kühlsystem erneuert habe.

Getauscht wurden AGB, Deckel mit Entlüftung bei 1.4bar statt 2 bar, Schläuche und der Thermostat (bereits schon neu gewesen)

Daraufhin habe ich das System frisch befüllt und sorgfältig den Wagen im Hang entlüftet, damit auch alle Lufteinschlüsse entweichen können. Anschliessend habe ich den Wagen zum Testen im Stand laufen lassen und nach kurzer Zeit erhitzte er sich auf über 115grad (nach Digitalanzeige). Daraufhin habe ich den Lüfter kontrolliert und er drehte sich tatsächlich nicht.

Ich habe anschliessend die Klimaanlage angeschaltet woraufhin der Lüfter anfing zu drehen. Somit konnte ich einen Defekten E-Lüfter ausschliessen und es war nur noch der Temperatursensor im Schlauch zu tauschen.

Den habe ich nun getauscht. Im Stand läuft der Wagen bei Aussentemperaturen von knapp über 20grad auf ca. 96-99grad was eigentlich in Ordnung sein sollte.

Leider musste ich feststellen, dass wenn ich die Klimaanlage auf hoher Stufe zusätzlich laufen lasse, der Wagen sich relativ schnell auf die 110grad zubewegt, was mir einwenig Sorgen bereitet.

Nun weiss ich nicht mehr woran es liegen könnte. Es ist praktisch alles neu, der Lüfter läuft und denn noch ist das Auto knapp vor dem Überhitzen. Kann mir irgendwer weiterhelfen!? Ich verliere wirklich die Nerven mit diesem Wagen.

Das Einzige was mir noch einfällt ist, dass am E-Lüfter die Steuerung trotzdem halbwegs defekt ist und sie die "schnelleren Stufen" nicht freischalten kann. Ist dies denn überhaupt möglich, dass der Lüfter nur noch in gewisser Geschwindigkeit funktioniert? Falls ja, wie kann man das ganze Testen?

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank im Voraus.