Überhitzungsprobleme

• Der hat leider unverändert einen Wert von ca. -45 grad angegeben.

Sofern Carly da den richtigen Sensor abfragt ist klar warum der Lüfter nicht läuft, Der Wert spricht aber eher für ein defektes Kabel/ Stecker etc. Denn wenn der Sensor kaputt ist wird zur Sicherheit der Lüfter voll angesteuert um genau das Überhitzen zu verhindern.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sofern Carly da den richtigen Sensor abfragt ist klar warum der Lüfter nicht läuft, Der Wert spricht aber eher für ein defektes Kabel/ Stecker etc. Denn wenn der Sensor kaputt ist wird zur Sicherheit der Lüfter voll angesteuert um genau das Überhitzen zu verhindern.

Der Lüfter dreht auch sobald ich den Stecker abziehe, nur bin ich mir nicht sicher ob er sobald abgesteckt ist mit 100% Leistung drehen sollte.

Ich könnte mir Vorstellen, dass er zwar eine gewisse Notlaufstufe erreicht, da aber die restlichen Temperaturwerte nicht kritisch sind, nicht direkt "losbrüllt".

Würde das Sinn ergeben?

• Was mich trotzdem ein wenig verunsichert ist, dass er bei warmen Motor trotzdem knapp 10min braucht um heisse Luft rauszublasen. (Gebläse tief, höchste Temperatur).

Da würde ich mir ja mal die Wasserpumpe anschauen.