Beiträge von alpina-frank

    Ich habe mir sagen lassen, wie sowas funktioniert, dass du keine SB zahlen musst, obwohl du welche im Vertrag der TK vereinbart hast. Sobald der Scheibenmensch deine Versicherungsnummer hat und mit deiner Versicherung abrechnet, ohne dass du dich um etwas kümnmern musst, berechnet er einen Glasbruchschaden rundrum ums ganze Auto und kassiert die ganze Kohle ab, ohne dass du es weißt.



    @ fifficus
    Was Du da von dir gibst ist absoluter Schwachsinn da ausser im Falle eines Unfalls nur eine Scheibe abgerechnet werden kann.Der Versicherer bezahlt nicht alles was man ihm so berechnet er prüft die eingereichten Rechnungen schon sehr genau .

    Es gibt ausser bei den Alpina Modellen keinen E46 mit Einfachvanos.Es wurden beim 6 Zylinder nur M52TU und M54 Motoren mit Doppelvanos verbaut.Wenn keine Anleitung vorhanden kann ich nur von Selbstversuchen abraten.Such dir in deinen Freundes oder Bekanntenkreis jemand der es schon mal gemacht hat und über das benötigte Spezialwerkzeug verfügt und schau ihm über die Schultern.

    Habe jetzt 10 Wochen nicht weitermachen können da der Lackierer nicht in der Lage war den Wagen termingerecht abzuliefern.Vor zwei Wochen mit dem Zusammenbau begonnen
    und gestern den ersten Probelauf des Motors gemacht.Der V8 hat einen Sound vom allerfeinsten und ich kann nicht genug davon kriegen. :D

    Nur baut Hartge die Autos nicht selber um dies machte der Günter M. und der baut heute nur noch in Eigenregie.Der Wagen bei Grip aus Wuppertal ist auch ein Umbau von Ihm und gehört dem Chistoph einen Freund von mir.Im übrigen was es ein Aktueller 320d Touring der mit einem V10 umgebaut wurde und kein E46.Beim Günter kostet nur der Motorumbau E46 mit V8 M5 schon 38000€ ein V10 liegt bei über50000€.

    Deine rechnung geht nicht auf da du davon ausgehst das vom m5 alles an technik übernommen werden kann.Wenn ich einen m5 haben wollte würde ich mir einen kaufen aber was soll ich mit einem wagen der mir optisch nicht gefällt und für mich zu groß und zu anfällig ist.Wenn ich der meinung bin für einen umbau einen solchen betrag zu verbrennen so ist das mein problem da ich das geld erarbeitet habe.Wenn du dich mal in der szene umschaust wirst du einige finden die mehr als 50k€ nur für optisches tuning ausgegeben haben.Zeig mir bei der gelegenheit auch bitte die keramikbremse mit tüv für 8k€


    Solltest du mal genug benzin in tank haben komm mich mal besuchen und überzeuge dich von dem umbau bevor du ihn in frage stellst.Der wagen steht nur 50 km von dir entfernt. :D