Beiträge von alpina-frank

Hallo admn84

wie du schon richtig bemerkt hast geht es gut voran.Leider mußt du verständniss dafür haben das ich nicht in detail gehe da mir hier niemand weiterhelfen konnte oder wollte.Soviel sei dir aber gesagt hab für 5700€ teile von alpina gekauft,2500€für neuwertige M3 achsen,6500€motor und getriebe(baujahr 2003mit 35000km),1100€ fahrwerk,6700€ brembo bremse,3200€ krümmer und kat`s dann noch kombiinstrument und andere steuer und regelsysteme.Elektronisch ist der umbau fast abgeschlossen nur noch kombiinstrument und nachrüstung soundsystem sowie regensensor sind noch zu erledigen.Beim auspuff bin ich noch am überlegen ob ich auf m3 umbaue und den kofferraumboden ersetze.Da jetzt die urlaubszeit beginnt werde ich wohl erst zum spätsommer fertg werden. :auto:

Keine grossen Probleme nur mehr verschleiss bei Kupplung und Antriebsstrang.In einigen Fällen durchgebrannte Relais.Nichts zu selber Basteln oder für Freie ohne BMW Tester.

Motor und Getriebe eingebaut, Achsen gewechselt und Auspuff begonnen.Fahrzeugelektrik zu 90% fertig. :D Dauert ein bisschen länger da ich nur Samstags die Zeit habe den Umbau zu machen.

München hab ich schon vor zwei Wochen angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.Ich denke aber das es weiterhin abwiesen wird da das Fahrzeug 10 Jahre alt ist.Man kann allerdings auch nich eine endlos Garantie erwarten.Einen neuen BMW werde ich mir eh nicht mehr kaufen, da ich nicht deren Testfahrer sein möchte und mit einer unausgereiften Karre durch die Gegend fahre. :(

Wer hat schon mal seine Karosse im Bereich der Hinterachsbefestigung schweissen lassen?Wie teuer ist eine solche Aktion ?Mein Alltags 328ci Bj.2/2002 hat die Achse ausgerissen und BMW hat den Kulanzantrag leider abgelehnt.Das hat man nun von einem lückenlosen Serviceheft ausschliesslich mit BMW Stempeln. :(

Wer hat seine Karosserie im Berich der Hinterachsaufhängung schweissen lassen?Wo wurde es gemacht und was hat es gekostet?Mein Coupe ist EZ 2/2000 und BMW hat die Kulanz abgelehnt. X(

Gruß