Ich denke auch dass er eine Teilschuld bekommt!
Man stelle sich vor ein Kind wäre auf die Straße gerannt - dann hätte er wohl auch nicht mehr bremsen können!?
Er war also den Verkehrsbedingungen nicht angepasst unterwegs.
Gruß,
Mathias
Na das ist aber zu einfach ausgedrückt. Du kannst doch nicht so die ganze Zeit fahren als ob hinter jedem Auto was hervor springen kann.
Stell dir das mal auf der Landstr vor. Wenn da nen Auto parkt bremst du ja auch nicht wirklich ab, weil evtll ein Kind dahinter zum Sprung bereit steht.
In Spielstraßen, hinter Bussen und Verkehrsberuhigten Bereichen bin ich voll und ganz deiner Meinung. Da gilt Vorsicht !!!
So nun zurück zum eigentlichen Fall.
Uns ist das selbe passiert. Tür wurde aufgerissen, wir haben versucht auszuweichen und rumms sind wir im gegenverkehr gelandet.
Ich dachte auch, das wir keine Schuld bekommen. Aber Pustekuchen wir haben ne Teilschuld kassiert.
Originalzitat des Polizisten: "Bei sowas immer schön geradeaus in das andere Auto reinfahren, und keinesfalls ausweichen bei wenig Platz bzw Gegenverkehr.
Ich dacht ich hör nicht richtig, aber sowar es. Gutachter wurden eingeschaltet usw usw. Letztendlich haben wir doch ne Teilschuld bekommen.
Also ich halt absofort nur noch drauf !!!
Gruß Jack