Beiträge von JACK DANIELS

Hatte doch geschrieben das es angeblich einer mit den Originalen Dämpfern geschafft hat. Und ohne weiteres Zubehör.

Er meinte man müsse nur die Originalen Dämpfer umbauen. Wie gesagt ich versuche mit ihm in Kontakt zu treten.

In einem anderem BMW Forum wurde auch schon drüber diskutiert.

Und jemand meinte man könne die Originalen Dämpfer so umbauen das die Heckklappe aufspringt. Ich rede hier von einem Touring.

Fände das auch total klasse, da meine DWA auch den Kofferraum entriegelt. Ich werde nochmal versuchen mit der Person in Kontakt zu treten.

Gruß Jack

einen eigenen schalter bauen ist auch eine möglichkeit, allerdings wäre das dan so
    hingeklatscht...hm....mal schauen was ich nun mache :(

Warum ?

Wieso ?

Ja wenn ich das nicht hätte und nachrüsten wollte, wäre mir das zu teuer.

Neues LSZ, codieren lassen usw usw. Ist meine Meinung.

Es gibt aber auch schöne Schalter. Meine jetzt nicht so 0815 dinger von ATU oder Folia Tec

Ja genau so ist es.

Wie wäre es wenn du Dir einen eigenen NSW Schalter baust. Schön Dezent irgrendwo verstecken.
    Das wäre meine Idee. Weil alles andere finde ich persönlich bei Dir zu teuer.

Gruß Jack

Ich denke auch dass er eine Teilschuld bekommt!
    Man stelle sich vor ein Kind wäre auf die Straße gerannt - dann hätte er wohl auch nicht mehr bremsen können!?
    Er war also den Verkehrsbedingungen nicht angepasst unterwegs.

Gruß,
    Mathias

Na das ist aber zu einfach ausgedrückt. Du kannst doch nicht so die ganze Zeit fahren als ob hinter jedem Auto was hervor springen kann.
    Stell dir das mal auf der Landstr vor. Wenn da nen Auto parkt bremst du ja auch nicht wirklich ab, weil evtll ein Kind dahinter zum Sprung bereit steht.
    In Spielstraßen, hinter Bussen und Verkehrsberuhigten Bereichen bin ich voll und ganz deiner Meinung. Da gilt Vorsicht !!!

So nun zurück zum eigentlichen Fall.

Uns ist das selbe passiert. Tür wurde aufgerissen, wir haben versucht auszuweichen und rumms sind wir im gegenverkehr gelandet.
    Ich dachte auch, das wir keine Schuld bekommen. Aber Pustekuchen wir haben ne Teilschuld kassiert.
    Originalzitat des Polizisten: "Bei sowas immer schön geradeaus in das andere Auto reinfahren, und keinesfalls ausweichen bei wenig Platz bzw Gegenverkehr.

Ich dacht ich hör nicht richtig, aber sowar es. Gutachter wurden eingeschaltet usw usw. Letztendlich haben wir doch ne Teilschuld bekommen.

Also ich halt absofort nur noch drauf !!!

Gruß Jack

Und ich dachte schon meiner ist kaputt.

Schaffe auch maximal 500km. Sorry aber dafür höre ich die 6 Zylinderchen zu gern !!!

Aber auf der AB hab ich mal 8,5 Liter geschafft.

Gruß Jack