Beiträge von JACK DANIELS

Ist ist auf keinen Fall die Bremsscheibe. Das kommt 1000%ig von der Bremstrommel hinten.
    Aber das ist ja mittlerweile bekannt.
    Das selbe Problem hatte ich auch ich habe es so gelöst:

Handbremse mehrmals angezogen und wieder gelöst. ca 5 - 6 mal. Dann innen das Handbremsseil komplett zurück geschraubt, so das das Seil richtig viel Spiel hat. Danach Motor an und langsam wirklich langsam Gas gegeben, vorwärts wie rückwärts (nur wenn ausreichend Platz da weil wenn er sich löst macht er einen Satz) Irgend wann beim 3ten mal anfahren KNACK !! und er lief wieder. Nur was ich dir direkt sagen kann, das du 100pro deine Bremsbacken tauschen mußt. Bei mir waren nach der Aktion beide Seiten platt also richtig abgerissen von der Backe. Der Belag lag lose in der Trommel (sehr gefährlich beim fahren)
    Kannst du ohne Probleme selbst tauschen.
    Seit dem ich die neuen Backen habe, hatte ich nie wieder das Problem gehabt. Lag wohl an den 5 Jahre alten Backen !!

PS: AUF KEINEN FALL CARAMBA ODER ÄHNLICHES !!!!

gruß Jack

AUSTAUSCHEN !!!!!!

Das ist sowas von lebensgefährlich !!!

Dazu ne kleine Geschichte:

Vater von meiner Freundin fährt ne E-Klasse. Seine Reifen waren auch schon leicht rissig.
    Als ich das gesehen habe, hab ich ihm direkt bescheid gesagt von wegen tauschen usw.
    Er meinte ach ne die halten noch. (profil sah okay aus aber das alter war 6 Jahre)
    Naja seine sache ich fahr allerdings nicht mehr mit. Und nun das lustige ist, am folgenden Tag Mittags rief
    er an und erzählte mir, das es die Nacht über einen riesen Knall gegeben hatte.
    Er hatte das ganze Haus durchsucht aber keine Ursache gefunden. Als er dann zur Arbeit wollte, sah er das seine E-Klasse schief stand.
    Nun wußte er woher der Knall kam. Reifen hinten links geplatzt.
    Das ist wirklich so geschehen. Fand ich total kurios, als ob ich es geahnt hatte.
    Naja mehrfach versucht Lotto zu spielen aber da klappts irgendwie nicht.

Aber zurück zum Thema tausch sie 100%ig aus.

Gruß Jack

Muß nun auch mal Berichten.

Bei mir knackte es ja wie vorher geschrieben auch schon sehr fürchterlich.
    Also habe ich das Set bestellt und montiert.

Fazit :super: 1A

Besser geht es kaum, Top EBA, TOP Quali also nur zu empfehlen.

Ps. Bei mir klappte das nicht mit dem Fensterheber neu initaliseren. Hab ich etwas falsch gemacht ? Lüppt aber alles super !

Vielen Dank gruß Jack

Mein erster ist auch mein Aktueller:

BMW E46 325i Touring !!!

Bin bis jetzt soweit zufrieden.

Na für die die sich nun wundern, erstes Auto erst mit 27 Jahren

Hatte vorher nur Rennsemmel gefahren und mochte keine Dosen.

Da waren unter anderem Suzuki GSX-R 750 , später die 1000er und Kawasaki Ninja ZX-9R

Die letztere war Turbo aufgeladen, und wurde nun im Janaur verkauft weil ich mir den 325i geholt habe.

Gruß Jack

Hmmm evtll hab ich nen Tipp für euch. Ich hatte gestern Abend meinem Fühler angedroht ihn zu wechseln und wie von Zauberhand zeigt er heute morgen wieder die richtigen Werte an. Habe mit nem externen Thermometer nachgemessen.
    Evtll klappt das ja auch bei anderen Teilen im Auto :lol:
    Trotzdem vielen Dank an euch.

Gruß Jack

Danke für die Antworten.

Aber ich wußte gar nicht das der Tempfühler auch im Fehlerspeicher auszulesen ist.
    Na dann werde ich morgen mal zum :bmw2: Händler fahren und einen neuen kaufen.
    Ps mal so ne frage nebenbei. Fehlerspeicher auslesen kostet ungefähr wieviel ???

Danke !!!

Hallo Forum.

Mein Fühler spinnt, und zwar zeigt er mir nicht wie normalerweise bei einem Fehler -40° Grad an sondern bei mir sonnige 50° Grad.
    Gesucht habe ich auch. Und fündig geworden bin ich nicht ganz. Was mir nun klar ist bei - 40° ist meistens nen Kabeldefekt. Und bei 50° Grad ist der Widerstand wohl zu niedrig. Hab ihn auch mal abgezogen und dann kommt halt das mit den minus 40°
    Meint ihr der Fühler ist hin oder könnte es evtll auch was anderes sein?

Gruß Jack

Hey ich habe gestern die selbe gestern in einen Toyota Rav4 eingebaut. Dauer ca 8Std.
    Gefällt mir gut die AA.
    Wollte die nun auch in meinen E46 einbauen aber eine Frage bleibt mir noch, wo hast du das Signal abgegriffen zum Schärfen ? Hast du es per Blinker oder Zv gemacht ?

Gruß Jack