Beiträge von Micha1980

Hab den Lack als Stift und Spray im ETK gefunden.
    Leider will BMW aktuell für den Stift 23Eur :whistling: in einem anderen Autohaus hat man den selbst mit ETK-Nummer nicht gefunden.
    Spray soll was um die 16Eur kosten.

Gibt´s außer BMW andere Zulieferer dieser Farbe als Lackstift?
    Für eine Lackiererei lohnt sich das Anmischen nicht in dieser kleinen Menge.

Metallic Lackstift Set felgensilber
    51 91 0 413 305
    2X12ML 144
    ColorSystem BMW (EU)
    0.050 kg
    €8.26
    http://de.bmwfans.info/accesso…bles/special_paint_pencil

Metallic Lackspray Felgensilber
    51 91 1 900 344
    400ML
    ColorSystem BMW (EU)
    0.420 kg
    €8.79
    http://de.bmwfans.info/accesso…bles/special_paint_spray/

Ja wie gesagt, Tiefgarage - da ist die weiße Wand, der gerade Boden (ohne Wasserabflüsse! da sonst der Boden für den Ablauf nicht mehr gerade gebaut ist --> kannst ja ´ne Wasserwage mitnehmen um 100% sicher zu gehen) und der Platz für 10m Entfernung Wand <-> Auto vorhanden.
    Hab bis letzten Herbst auch gedacht, das Scheinwerfereinstellgerät wäre sonst wie genau -ist leider nur ein Schätzeisen. Für mich vergleichbar mit ´ner Sonnenuhr... :D
    Wie gesagt 15cm Höhenunterschied wurden durch so ein Einstellgerät NICHT erkannt!!
    Ist auch irgendwo klar. Auf 10m wird der Winkel des Scheinwerferlichtes viel besser deutlich als bei 70cm durch das Bullauge.
    Da sind das nur Millimeter die man durch die nicht 100prozentige Lichtkante von hell zu dunkel im Gerät erahnen muß.
    An der Wand sind´s dann schon Zentimeter.

PS: Falls ich falsch liege, laß ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen :)

Ich empfand meine Xenon´s auch zu tief udn bin zu einer Werkstatt gefahren um das zu prüfen.
    Raus kam, daß alles ok wäre, ich hab´s mir in dem Einstellgerät sogar angeschaut.

Fakt ist aber, daß bei nicht mal 1m Entfernung in dem Gerät nur extremst verstellte Scheinwerfer auffallen!!

So hab ich´s nach dieser Anleitung gemacht: http://www.kfztech.de/kfztechn…heinwerfereinstellung.htm

Getestet in der Tiefgarage auf 10m zur Wand hatten die Scheinwerfer 15cm Höhenunterschied, was auf der Straße eine recht große Entfernung ausmacht.
    Im Testgerät war davon nix zu sehen!!
    Hab´s jetzt angepaßt und die Sicht ist wieder wunderbar.

Wir wollen doch mal nicht GT5 mit NFS vergleichen.
    Bei NFS ist die Fahrphysik unter aller Sau! Das Spiel hab ich in kürzester Zeit durchgezockt und gleich wieder verkauft...
    Trotzdem hab ich seit NFS Porsche bisher jedes gespielt :)

Übrigens gibt´s im GT5 Porsche zu fahren - allerdings leicht modifiziert als RUF.

Ich hab die Silvervision damals bei OPEL gekauft, als die im ETK einen Preisfehler hatten und 2,99Eur kosteten. (die älteren Herrschaften werden das noch kennen)
    Die sind jetzt seit 2004 eingebaut und halten immernoch. Da kannste echt nix falsch machen!!

Hab die PS3 und GT5 seit frischen 3Tagen und hab eine Frage zum Streckeneditor.

Gibt es eine Möglichkeit sinnvoll mit dem Editor zu arbeiten?
    Evtl. sogar ein Programm für PC und dann die Strecke auf die PS3 speichern?

Ich möchte gern meine Heimatrennstrecke SCHLEIZER DREIECK nachbauen.