Beiträge von Domi

    Hört sich tatsächlich nach Kat an. Würd trotzdem mal schauen, ob die Abgase noch mit Druck rauskommen. Einfach hinten an den Endrohren mit der Hand kontrollieren, während jemand anderes Gas gibt.


    also ich war mal grade draußen testen ... die abgase kommen stotternd mit einem gewaltigen druck raus

    hey leute ... nach langer zeit mal wieder hier ,
    langsam aber sicher hab ich die nase voll, erst die bremsen, dann gehen die scheiben vorne (alle beide) nicht mehr richtig hoch ( die knirschen un fahren ganz langsam hoch) und gestern wollte ich rausfahren, da hat mein auto nuch noch 500 bis max 700 touren angezeigt. Das ganze auto wackelt hin und her, das gas nimmt er erst nach ca 2 sekunden an und dabei hört man so ein lautes gedämpftes brodeln. Die warnleuchte der Motorelektrik leuchtet. Mein erster verdacht der Kat. Hab mich mal drunter gelegt un dran geklopft, hat sich angehört als würde da was drinn ligen (wahrscheinlich die keramik kaputt gegangen!?). Ich hab mal kurz kräftig aufs Gas gedrückt (nur kurz ) und wie die Drehzahl wieder gesunken ist, hat man deutlich ein rasseln gehört aus der nähe ders Kat. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    Im voraus DANKE!!


    grüße Domi

    ok
    ich war mir sicher das sie nur mit der einen schraube befestigt ist.
    ich glaube auch das die scheiben festgerostet sind, denn ich habs schon mit dem hammer versucht, aber da ich mir nicht mehr richtig sicher war hab ich nicht so fest drauf gehauen.

    ich kenn mich schon ein wenig aus damit
    ich hab die vorne ja auch selber gemacht, die wesentlich leichter zu wechseln sind aber ich weiß nicht mehr wie ich hinten die scheibe runter grieg(hab mal zugeguckt weiß aber nicht mehr!!)

    Servus


    ich wollte hinten die bremsscheiben wechseln und wollte fragen wie ich diese runter griege???
    Nur mit der kleinen imbusschraube auf der bremsscheibe oder muss ich auch die imbusschrauben lösen, die man durch die löcher der radschrauben sieht??
    Sollte ich auch die halbmonde der handbremse gleich mit wechseln oder ist das nicht nötig??



    gruß Domi

    also, bin zu bosch gefahren:
    Airbag und sitzbelegung funktioniert alles, hab den fehler löschen lassen was mich 20 € gekostet hat. seit dem ist die Airbagleuchte nicht mehr angegangen
    gruß Domi