Beiträge von Straubinger

Servus Gemeinde,

so illegal kann des garned sein, denn der Blinker springt ja als ERSATZ ein, wenn vorn des Standlicht defekt ist.
    Auch ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, denn die anderen Autofahrer können die breite deines Autos so viel besser einschätzen und ich fahre es an meinem 7er und an meinem 3er.
    Und jeder der bisher bei mir war wollte dieses von mir codiert haben und ebenfalls keine Probleme mit Polizei oder TÜV.

Gruss Straubinger

Warum immer Schaltpläne empfohlen werden bei einem Diagnoseproblem verstehe ich ned.
    Hier liegt ein Problem mit Deinem Kombiinstrument vor, entweder ausgetauscht, oder ein wirklicher defekt, wobei ich an einem wiklichen defekt ned glaube, weil Airbag und co. sind LED´s und die sollten eigentlich niemals den Geist aufgeben, zumindest ned gleichzeitig.

Du kannst gern einen Versuch starten, tausche des Kombi doch einfach mal mit einem anderen gebrauchten aus und achte bitte darauf das des Tauschkombi aus einem E46 mit Xenon stammt, denn im Kombiinstrument wird die Ausstattung hinterlegt und wenn dort kein Xenon drin steht, dann auch keine LWR.

Gruss Straubinger

Servus Touring-Fans,

wer kann für mich ein Foto machen vom Lampenträger mit Kabelfarben, ich bräuchte einmal einen nach 9/2001 und einmal nach 3/2003, es würde mir der linke Lampenträger genügen.
    Was ich damit vor habe erkläre ich Euch wenn ich des Geheimnis gelüftet habe.

Gruss und vielen Dank für Eure Mitarbeit Straubinger

Für alle die diesen Umbau vorhaben, habe ich eine Anfrage an BMW gestartet, welche mich echt überlegen lässt meine schöne VFL-Front so zu lassen wie sie ist und auf BI-XENON zu verzichten.
    Mit allem drum und dran, also Kotfügel, Seitenwände innen, Blinker vorn und seitlich,lackieren, und Zusammenbau kommen wir auf 2700€ plus Scheinwerfer.

Gruss Straubinger

ach scheisse...
    ich bin meinen eigenen infos auf den leim gegangen.
    Es gab im VFL Limo/Touring kein Bi-Xenon.
    Das gabs nur im Coupe/Cabrio

Ich meine mich erinnern zu können, dass das Innenleben der Coupe Scheinwerfer in einem Touring scheinwerfer funktionieren sollte, aber wieviel da dran ist weiss ich nicht. und ob es für dich überhaupt eine alternative wäre.
    Weil so nen scheinwerfer kost ja nicht mal 30€

Um des notwendige Kleingeld geht es mir ned, woran es scheitet ist die bastelei, denn wenn des der TÜV mitbekommt, dann ist meine Betriebserlaubnis erloschen und auf solche Geschichten habe ich keine lust.

Dann muss mir was anderes einfallen, aber ich kann meine Originalen Xenonscheinwerfer hier schon einmal zum verkauf ankündigen, welche natürlich unverbastelt sind und bleiben.

Gruss Straubinger