Hier zu sehn rechts neben dem Display.
[Blockierte Grafik: http://www.kfzpix.de/fre/foto/bmw-e36-klimabedienteil.jpg]
Gruss Straubinger
Hier zu sehn rechts neben dem Display.
[Blockierte Grafik: http://www.kfzpix.de/fre/foto/bmw-e36-klimabedienteil.jpg]
Gruss Straubinger
Des kleine Gebläse sitzt hinter den kleinen Schlitzen im Klimabedienteil, leider finde ich hier kein gescheites Bild.
Gruss Straubinger
Servus Manu,
es gibt diesen nur 6 Polig, denn dieser wurde seit dem E38 nie geändert, laut Schaltplan, aber ich schaue noch einmal in den E*K um sicher zu gehn.
Gruss Straubinger
Richtig, ist ein völlig normales Geräusch, nur wenn es mal lauter wird sollte des Gebläse in dem Klimabedienteil mal gereinigt werden, denn da sammelt sich so einiges an Dreck an.
Gruss Straubinger
Dann will ich Euch mal helfen,
es müssen nur drei Kabel gepinnt werden
TASTER!!!!
PIN 1 nicht belegt
PIN 2 vom Taster an die Beleuchtung vom Fahrzeug
PIN 3 nicht belegt
PIN 4 nicht belegt
PIN 5 kommt an MASSE
PIN 6 kommt an des Grundmodul auf PIN 6 am 54Poligen Stecker schwarz (Signal öffnen)die Kabelfarben wären hier nur für dieses Kabel GRAU/BRAUN.
Gruss Straubinger
Dieses summen was Du hörst kommt aus der Klimaanlage und ist Dein Innenraumsensor, denn dieser saugt durch ein kleines Gebläse die Innenraumluft an.Dieses Geräusch sollte nach ca: 16min ausschalten, kannst Du testen wenn Du Dich in Dein Auto setzt und 16min wartest, dabei solltest Du nix anfassen im Auto, einfach nur warten.
Gruss Straubinger
Servus Robin,
ich glaube das Du mit diesen Dingern keinen Anschluss finden wirst, denn die komplette elektrik geht über ein Steuergerät, welches Du ohne löten ned beeinflussen kannst, wenn Du es richtig machen willst, alles andere ist bastelei und dem E46 unwürdig.
Ich kann Dir nur des originale US-Tagfahrlicht empfehlen, alles andere schaut nach Weihnachten aus.
Gruss Straubinger
In Straubing habe ich leider nicht aufgepasst, sonst hätte ich mir das da schon machen lassen.
Kann man sich das auch beim BMW-Händler machen lassen?!
LG Robin
Servus Robin,
Du kannst gern bei mir vorbei schaun, dann machen wir des und vielleicht noch einiges mehr, wenn Du einen FL hast geht da eine ganze menge.
Gruss Straubinger
Da ja beim E46 bzw alle BMW Modelle mit Xenon ab Werk das Standlicht auf Blinker umschaltet wenn man die Birnen vom Standlicht raus nimmt bzw die Defekt sind ist meine Frage kann man das auch iwie einrichten das die Blinker dauerhaft leuchten also auch wenn man das Licht eingeschaltet hat oder muss man sich dabei bei Ebay extra dieses Modul ordern?
Würde mich über nützliche Ratschläge freuen
Diese Notfunktion haben alle E46 Modelle, egal ob Xenon oder ned.
Des US-Standlicht kann man ab BJ. 2001 freischalten, oder des Lichtschaltzentrum gegen ein neueres austauschen, aber der freundliche kann dies NUR bei den US- Modellen, ich hingegen bei allen, wenn die Grundvorraussetzung(entweder ein FL-Modell, oder ein neueres LSZ) erfüllt ist.
Gruss Straubinger