Beiträge von Straubinger

Das muss jedes BMW-Autohaus mit Werkstatt können. Sonst wäre es für mich kein BMW Autohaus ;) Dieses Blinken zur Schließrückmeldung gehört ja zu den Car/Key Memory Funktionen!

Des siehst Du falsch, denn diese Quittierung kann BMW nur freischalten wenn eine DWA vorhanden ist und auch dann schalten sie Dir nur die Quittierung beim verriegeln frei.

Gruss Straubinger

Dann will ich hier mal Aufklärung betreiben, die Öltemp. wird ohne zusätzliche Sensoren nur durch errechnen ermittelt und diese Daten werden nur intern genutzt für die DME, also für den normalen User ned sichtbar, aber hier kommt dann Car Solution ins spiel und kann diese Daten sichtbar machen auf 2 verschiedene Arten zum ersten die hier genannte eKombi version, oder die mit dem Innenspiegeldisplay (welche auch ich verbaut habe)und dann gibt es noch eine 3. Version die bei Euch erst ab 6 Zylinder funktioniert und beim E46 noch in Arbeit ist - ein M3 Kombi, auch diese Version fahre ich in meinem E38 schon länger, allerdings stammt mein Kombi aus einem E53 X5 4,8is.

Gruss Straubinger

Mal wieder ein kleines Update, mein Dicker hat von mir zum anstehenden Winter ein neues beheiztes Lederlenkrad bekommen, natürlich mit neuem Airbag und neuem Design, des weiteren habe ich die vorderen Fussraumleuchten (im E46 ja Serie)nachgerüstet, die hinteren folgen natürlich noch.

Bilder reiche ich wie immer nach, denn es war ein sehr Zeitaufwendiges Wochenende.

Gruss Straubinger

So einen Fall hatte ich vor 14 Tagen vor meiner Haustür, der User mit ein Paar M3 Spiegel ohne Anschlussbelegung, oder Schaltplan.

Ich hab den Schaltplan für den E46 rausgesucht um zu sehn welches Kabel welche Aufgabe hat, und beim anschliessen der No Name Spiegel ging jeweils nur eine Richtung, denn beim Originalen Spiegel wird die verpolung im Spiegel selbst erledigt, dies konnte dieser No Name Artikel ned.

Lasst Euch eins gesagt sein, hier bei uns in Bayern sagt man "Was nix kostet is nix wert", oder wer billig kauft, kauft zweimal.

Gruss Straubinger

Ich weiss zwar ned warum V-Pixel Deinen Beitrag editiert hat (was auch sicher seinen Grund hatte), aber ich denke mal hier ging es um Illegale Tachomanipulation, diese kann sich jeder abschminken (entschuldigung der harten Worte), denn solche Sachen vertrete ich ned und kann sie zudem auch ned.

Gruss Straubinger