Beiträge von Straubinger

    Hallo Staubinger


    hast du nicht lust mal einen Ausflug in die schöne Rattenfängerstadt Hameln zu machen, sollten von Vlotho rund 40 km, dann könnte man sich mal auf ein codiertreffen einigen :-)?!


    Wenn Du da einige User zusammen trommelst, dann komme ich auch zu Euch nur muss es sich rentieren, denn ich bin hier mit meiner Familie und da muss ich schon gute Gründe haben, wenn ich diese mal allein lasse.



    Gruss Straubinger

    An Alle NRW- ler,


    da ich im moment in Bielefeld (Vlotho) meinen Urlaub verbringe und mir schrecklich langweilig ist, habe ich mir gedacht ich treffe mich mal mit ein paar wenigen aus diesem Forum, denn des 7er Forum ist absolut heiss auf dieses Treffen gewesen und hat meine Dienste dankbar in anspruch genommen.


    Wer also Lust hat seinen Dicken etwas mehr PEPP zu verpassen, sollte hier in diesem Thread sich einfach melden, oder mit mir ganz persönlich einen Termin ausmachen 0178 / 39 88 878.


    Ich persönlich bitte um etwas Verständnis bei der Auswahl eines geeigneten Treffpunkts, denn ich kenne mich hier ned wirklich aus.


    Gruss Straubinger

    Wenn bei Dir bzw. Deiner Freundin dieses Symbol aufleuchtet und Du ja jetzt Wasser nachgefüllt hast, dann rate ich Dir dringend des im Auge zu behalten.
    Ich glaube das dieser E46 bald ein Kühlerproblem haben wird, also immer schön die Anzeigen im Kombi beobachten (Wassertemp.)



    Gruss Straubinger

    Servus E46 Gemeinde,


    meinen 7er hab ich wieder etwas mehr Komfort verliehen, auch optisch etwas angeglichen.


    Neu hab ich jetzt ein elektrisches Sonnenschutzrollo vom Vorfacelift auf Facelift umgebaut, dann hab ich DVB-T im originalem Videomodul einbauen lassen (Empfang hab ich bis 170 km/h) und die hinteren grauen Aschenbecher wurden gegen schönere aus Wurzelholz ausgetauscht.


    Bilder folgen wie immer etwas später.



    Gruss Straubinger

    Was soll des Kontaktspray bewirken???Die Übeltäter sind 2 Relais die abgeschlossen in einem Schwarzen Gehäuse sitzen und deren Kontakte im innenren des Gehäuses anfangen zu rosten.


    Deine Kontaktspray aktion bewirkt nix.



    Gruss Straubinger

    ok die in der werkstatt können das grundmodi auch nur wechseln,die defekten relais aber kann man angeblich nicht tauschen . die ganze geschichte käme mich bei der nicht BMW werkstatt auf 340 euro da sie org. das grundmodi bei bmw bestellen müssen . allerdings habe ich bei meinen nachforschungen einen händler in der nähe von ulm gefunden der die relais verkauft bzw wechselt. werde da nächste woche mal hinfahren. :auto:
    http://re-electronics.de.


    Wir sprechen hier aber ned von einer Firma mit besonders viel Erfahrung und die soll mir mein GM richten ?(?(?(:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Spiegelmemory, Spiegelheizung und beiklappen gab es im E38 Grundmodul schon seit 3/94 und im E46 von beginn an.


    Gruss Straubinger, der gestern wieder einem Forumsuser ebenfalls ein GM günstig getauscht hat.

    eBay hab ich schon öfters geschaut, aber nie wirklich was gefunden...immer nur weiße und schwarze...


    Warum is des Lichtschaltzentrum ein Problem? einfach austauschen gegen eins vom FL reicht doch?


    ja lasieren is ne Möglichkeit...wobei ich mich da null auskenn was des angeht...


    Des LSZ braucht nur eine UMCODIERUNG, ein Austausch ist ned notwendig.



    Gruss Straubinger



    Hier die aktuelle Teilenummer : 61 31 9133 015 Preis: 270€ inkl. Mwst.



    Gruss Straubinger

    wooooot ?


    wenn ich ein gebrauchtes Lichtschaltezentrum kaufe,
    wird dies in meinem auto NICHT funktionieren ? oO jetzt im ernst ?


    Einige Sachen werden funktionieren aber eben ned alle und auch ned zuverlässig, denn im LSZ steht eine andere Fahrgestellnummer die einem anderem Fahrzeug gehört mit einer völlig anderen Aussattung.Ein weiteres Argument was dagegen spricht ist Dein Fehlerspeicher, der sich dann ebenfalls in fast allen Steuergeräten quer stellen wird.



    Individual - DANKE :super: :super: :super:



    Gruss Straubinger