Beiträge von AutomatikFahrer

    Also, wie mein Name ja schon sagt:


    Mein erstes Auto, E30 318i (mit einer Übersichtlichkeit nach hinten, die ich heute leider vermisse) war ein Schalter. Damals habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, was das Getriebe anbelangt, Hauptsache etwas zum Rumgondeln.
    Dann kam ein 316iA E36 touring mit 4-Gang-Automat, mit dem ich eines Tages im Winter von beiden Seiten her am Straßenrand geparkt eingeschneit war. Nun wollte ich ausparken, Ergebnis war, dass das linke Hinterrad, nachdem ich von der Bremse runter bin, ohne Gas zu geben seelenruhig von ganz allein durchgedreht hat. Auch sonst eine dermaßen lahme Krücke, nach der ich der Meinung war: nie wieder Automatik.
    Als nächstes dann zwei Skoda Fabias mit 75 PS und Schaltgetriebe - und dann wurde ich doch wieder schaltfaul. Und so habe ich seit über drei Jahren einen Skoda Octavia 2,0 FSI mit 6-Gang-Automatik und eben als Spaßfahrzeug den 330iA.


    Und seither möchte ich die Automatik eigentlich nie wieder missen.


    Gruß
    AF

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir den Auxillary-Nachrüstsatz zu kaufen.
    Jetzt habe ich aber in diesem Thread nicht so wirklich rausgelesen wie das denn beim Bordmonitor ist. Weiß jemand ob das Kabel dann auch anstelle des CD-Wechslers angeschlossen wird, oder vielleicht nicht?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    AutomatikFahrer

    Danke!


    Ich muss da selber erst mal schauen. Evtl. lasse ich die Türverkleidungen von einem Sattler machen. Aber tatsächlich nur das Innenteil; das stimmt schon, komplett graue sind kacke. Zumal der Himmel ja auch anthrazit ist.

    Servus Leute,


    nach langer Zeit mal wieder was Neues für und von meine(r) Kiste. Hab' jetzt endlich andersfarbige neuwertige Sitze verbaut. Zwar sind die Sitze grau, doch für meinen Geschmack ein Kontrast zum tristen Schwarz.
    Zuerst wollte ich die alten Sitze z.B. in weinrot oder blau neu beledern lassen, aber dann habe ich dieses Angebot entdeckt. Und noch dazu Sportsitze, da konnte ich nicht widerstehen. :rolleyes:
    Nun suche ich noch eine passende Armauflage und evtl. noch Türverkleidungen.


    Viele Grüße
    AutomatikFahrer

    Hm, ja stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein. Kann sein dass ich Zündung mal an hatte. Und zwar, als ich die Lordosenstütze vom Fahrersitz ausprobieren wollte. Und beim anschließenden Ausbau vom Beifahrersitz habe ich gemerkt, dass ich das Gurtschloss am Fahrersitz vergessen hatte. Diese war ja dann abgesteckt.


    Vielen Dank für den Tipp!

    Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Limo gerade die Seriensitze gegen neu(wertige) Sportsitze getaucht. Jetzt leuchtet das Airbaglämpchen ständig auf. Liegt es evtl. daran, dass ja sämtliche Stecker abgesteckt werden müssen und sich das Steuergerät das merkt, oder ist an den neuen Sitzen etwas faul?
    Ich habe alle Stecker wieder ordungsgemäß angeschlossen.


    Ist es damit getan wenn man den Fehlerspeicher löscht? Weiß da jemand was?


    Danke schon mal im voraus.


    Viele Grüße


    AutomatikFahrer

    Glück im Unglück. Tja, ein altes Auto mit richtiger Stoßstange hält wohl doch noch mehr aus, als die heutigen Plastikverzierungen.
    Freut mich übrigens dass Dir der Benz nach wie vor Spaß macht. Deshalb wünsche ich Dir selbiges weiterhin. 8)


    VG
    AutomatikFahrer