Beiträge von Boss2601

hi
    ich besitze einen 330d limo facelift

ich habe die nachbau led Rückleuchten bestellt. alles ganz ok, was mich jedoch stört, ist dass die kleinen Rückleuchten an der Kofferraumklappe auch mit leuchten. das ist doof, wenn ich außen LED habe und innen dann Birnen. Vorallem denkt jeder ich habe Nebelschluss an.

habe die selben rückleuchten an einen VFL gesehen und da ist es eben nicht der Fall.

hi

wenn wir gerade bei diesem thema sind. ich habe ein jvc nx 7000 und mein radio unterstüzt die interface funktion.

bloß werden jetzt immer 2 stecker angeboten, einmal mit 17 Pins und einmal 40.

ich will nicht alles ausbauen um zu schauen. Mein Original Bmw Radio hat 17 Rundpins hinten, brauch ich also auch den stecker?? weil ich hab nen 330d facelift bj. 2002 und im internet steht, dass die facelifts 40 pinstecker haben.

bin da total verwirrt :)

So ich habe den Fehler behoben.
    Als ich die Rückleuchten gewechselt habe, habe ich 2 Kabel der Rückleuchten zwischen eine Mutter geklemmt. Dabei entstand ein Kabelbruch. Ich habe den Bruch geflickt und seit dem geht wieder alles.

kubi66

schau mal ob du irgendwo einen Kabelbruch hast. Oder ob irgendwas oxidiert ist oder ob das Massekabel vll irgendwo einen Bruch hat. Check am Besten die ganze Kabellage an der Rückleuchte.

Ich bin froh, dass ich den Fehler selber behoben habe. Die :) hätten bestimmt das Lichtmodul gewechselt und ein neues Kabel gezogen.

Also bin gerade von meinem chipping zurück.
    1. das Auto geht jetzt wie die Hölle
    2. Hat er auch gemeint, dass das Lichtmodul kaputt sein kann, er wird mein Auto am Freitag auslesen und mir dann mehr sagen. Wenn nicht muss ich son Lichtmodul kaufen.

wisst ihr vll. wieviel es kostet?

Hi Kubi66,

nein leider noch nicht. Ich werde morgen eh ein OBD Tuning vornehmen und gleich den Typen fragen, ob er die Karre auslesen kann.

Wie ist es bei dir den Zustanden gekommen?

Die Lampen sind alle i.O. ich sag ja das kam echt nach dem Rückleuchtenwechsel. Kann mir sowas echt nicht erklären. Ich denke ich werde mal zu BMW fahren, damit die mal den Fehlerspeicher auslesen.

Ich mein, wie kann das sein. Nur 2 Stecker raus und wieder rein. Also ich habe keine 2 linke Hände, nicht dass ich was falsch gemacht hätte. Aber stehe echt vor nem Rätsel.

Verlangt BMW etwas für das Auslesen?

Hi, ich habe heute meine LED Rückleuchten wieder auf Originale getauscht. Und seit dem gehen die Leselampen nicht, Handschuhfachbeleuchtung, Kofferraumbel., Beleuchtung der Automatikkullise, also P R N D usw. und die rechte innere Beleuchtung hinten. Habe alle Sicherungen gecheckt, es passt alles. Also ich kann mir das wirklich nicht erklären....

Habe 330d FL automatik