Beiträge von Ironhorse

Hallo Freunde,

ich habe vor mit meinem 320d Touring mit M Technik II Paket und PDC einen 2 Tonnen Tandem-Achs Hänger zu ziehen.
    Habe bei Ebay Anhängerkupplungen von Westfalia für E46 Touring mit 1940kg Angängelast, 75kg Stützlast E Satz und PDC Abschaltung so um die 400€ gesehen.

Ich weis jetzt nicht ob man die dann an alle E 46 Touring anbauen darf und dann 1940kg ziehen darf?

Den Hänger würde ich dann ggf. auf 1940kg ablasten lassen.

Normalerweise kann man mit meinem 320d Touring laut Papieren 1800kg ziehen.
    Es gibt bei Ebay auch Anhängerkupplungen für 320d Touring mit 1800kg diese sind dann Eintragungsfrei.

Eventuell hat ja schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt.

Was müsste ich denn so ungefähr für die Montage löhnen???

Gibt es jemanden der ne AHK mit 1940kg am 320d Touring hat?

Welche Kosten kommen noch wegen M Technik II Paket auf mich zu und was bruche ich noch an Teilen?

Was kostet die Eintragung?

Im Voraus schon vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Frank

Sigie danke für die Tipps!

Also ich fahr noch immer so rum, bin zur Zeit ordentlich im Stress und noch immer nicht zu meinem Bekannten der Mechaniker ist gekommen.
    Also das Lager schließe ich aus, da das Pfusen immer stärker wird sobald der Lader Druck aufbaut. Und er läuft noch immer :)

Sobald ich mal Zeit hab nen Termin mit dem bekannten auszumachen und auch wahrzunehmen werde ich hier posten was dieses ominöse Geräusch verursacht hat.

Gruß Frank

Ja ich schließe mich der Meinung vieler Vorposter an!

E90 Reihe geht ja mal gar nicht!!!

Also von außen sehen Coupe und Touring noch einigermaßen annehmbar aus.

Aber wenn ich mir die komplette E90 Baureihe von innen anschaue, bekomme ich Bauchkrämpfe und das große Kotzen!!! (Bitte entschuldigt meine allzu direkte Aussage aber es ist tatsächlich so!)

Na ja wenns Geld bis dahin ohne Bauchweh ausreicht und meine Frau mitspielt wird in ein paar Jahren der Nachfolger meines E46 vielleicht sogar ein Panamera werden.

Und wenn nicht????

Vielleicht und hoffentlich fällt sogar auch BMW mal wieder ein, so schöne Autos wie früher einmal zu bauen! :wall:

Also, ich vermute mal folgendes:
    An der Lüftung über dem Radio ist die Lufttemperatur noch einmal getrennt regelbar ( rot= warm blau=kalt)

Ich denke mal, wenn du das weißt ist der regler defekt.
    Falls du es nicht weißt, regler auf rot und es wird dir auch obenherum warm werden ;) !!!

Gruß Frank

Du Glückspilz,

das ist n echt knackiger Preis für so n Auto!
    Also mit dem Wagen wurden im Jahr über 30.000km gefahren, das ist sehr schwer dies auf Kurzstrecke zu schaffen!
    Also folglich gehe ich davon aus, das mit dem Fahrzeug überwiegend Langstrecke gefahren wurde.
    Langstreckenkilometer sind weitaus schonender für ein Fahrzeug als Kurzstreckenkilometer, man sagt sogat bei Langstreckenkilometern liege der Verschleiß ca. bei einem Drittel der Kurzstreckenkilometer.
    Also der Preis ist verdammt gut! Wenn dir das Fahrzeug gefällt dann greif zu. Sollte wirklich was kaputt gehen und du musst vielleicht noch n1000er investieren (Was ich nicht glaube wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist) hast du noch immer n gutes Schnäppchen gemacht.

Gruß Frank

Ich trenne mich wirklich schweren Herzens von diesem Prachtstück,
    habe aber noch n paar andere Uhren im Save die ich ab und an auch öfters trage.
    Na ja Zwecks Spaßbieter, die Gefahr ist selbstverständlich immer da, aber ich kenne da nen sehr guten Anwalt :)

Gruß Frank