Beiträge von Steff328i

Hi leute
    hoffentlich kann mir jemand helfen !

also ich habe auf meine 328i vfl die Powerdisc mit yellowstuff beläge verbaut und ich muss sagen dass die bremsleistung gigantisch ist jedoch ist mir aufgefallen dass die bremse wenn sie heiß sind(von 240 auf 80 gebremst),fangen sie in kurven wenn ich nicht bremse an zu brummen !sobald sie wieder bisschen abgekühlt sind ist das geräusch wieder weg ! die bremsleistung bleibt aber stabil!

hat jemand ne idee wie ich dieses geräusch weg bekomm ?
    vielen dank im vorraus!

also ich bin bei sowas bisschen genauer ! ich kontrollier nach 2-3 wochen alles ! luft ,öl, wasser .... ( alles was man schnell checken kann) und ich mach dann auch ne sichtkontrolle der Reifen! ich kann nur sagen das bei mir immer alles in ordnung war ! was der vorbesitzer damit gemacht hat weiss ich nicht ! allerdings waren die reifen ja nicht soo alt ! und von aussen wahren keinerlei kampfspuren zu sehen ! Eins steht für mich fest ! Ich bin von super billig reifen weg !

Hi ist zwar schon bissel älter das Thema hier aber ich geb aus aktuellem anlass mal meinen senf dazu !!

Ich hab noch vom vorbesitzer 2 billig reifen auf der hinterachse drauf !(atr sports archilles)

Da das profil noch gut war wollte ich sie noch runter fahren ! ich hab festgestellt das die reifen bei nässe echte gripprobleme haben !

bei trockenheit waren sie eigentlich ziemlich gut !!! bis gestern!!!

ich furh mit 180-200 kmh auf der AB als es ohne warnung hinten rechts einen schlag gegeben hat ! guckt euch einfach die bilder an !!! hab alles kontrolliert es hat nix geschliffen oder so!!!!!

also ich hab auch schon öfters mit billgreifen geliebäugelt jetzt wiess ich das die teile einfach scheisse sind ! ich hatte wohl ein riesen glück!!!

wollte aber eigentlich einen aktiven sub kaufen mit high-level-input. dann verstehe ich aber nicht den sinn der aktiven sub

ein aktiver sub ist nix anderes wie ne basskiste mit eingebautem verstärker ! also spart man sich die arbeit nen zusätzlichen verstärker irgendwo drann zu bauen!

aber einige aktivsubwoofer haben auch ausgänge für "normale "ls musst du einfach mal gucken wie es bei dir ist!

hi dhd !

das geht schon aber dann hast du das problem das deine laustprcher die du dann angezapft hast zum mikrofon werden! dann wird der lärm aus dem auto über deine basskiste verstärkt wiedergegeben ! und wenn du deine basskiste zu laut am verstärker einstellst bekommst du sogar ne rückkopplung! also am besten die lautsprecher von denen du das signal nimmst abklemmen oder auch über den verstärker laufen lassen!

mfg steff

die leitungen an den lautsprechern kommen ja direkt vom radio ! :zwinkern:

also musst du einfach diese leitungen von den lautsprechern ab machen und diese dann zum high-level input vom verstärker legen ! wirst diese leitungen dann verlängern müssen! danach musst du vom verstärker wieder leitungen zu den lautsprechern legen ! ist bissel aufwändig aber gut machbar! :thumbsup:

HI

an den cd wechsler kannst du nicht gehen! :meinung: kannst ja dann garnicht die lautstärke regeln !

hol doch einfach das signal dierekt von den lautsprechern ! ( hab ich auch so gemacht ) da konnt ich das radio auch drinn lassen ! und normalerweise müsstest du doch son high-level input am verstärker haben! dann kannst du dir den high/low adapter auch sparen!

wo willst du denn den verstärker hin setzen?

Der beste platz für ne endstufe ist ja wohl der kofferraum! :meinung: vor allem da kommste immer gut drann wenn mal was nicht stimmt!