Beiträge von Steff328i

an die sache mit dieser " kaltlaufautomatik" hab ich auch schon gedacht aber ich ich find den unterschied echt ein wenig extrem ! da geht echt unten rum garnix ! bei drehzahlen über 3-4000 touren ist ja auch alles ok! würd ich sagen ! wenn die lambdasonde futsch währe müsst ich ja nen mega verbrauch haben oder ? ich verbrauch so um die 11 liter ! ist doch ok oder ?

hallo leute !

also ich fahre jetzt seid 3 wochen einen 328i bj 98 !

mir ist jetzt aufgefallen dass der wagen im unteren drehzahlbereich ziemlich an leistung verliert sobald er auf betriebstemperatur gekommen ist!

also wenn er kalt ist drückt er mich bei 1500 touren richtig übel in den sitz und das dsc greift ab und zu ein aber sobald er warm ist hab ich nur noch über 3000 touren so richtig dampf !

da wollt ich mal fragen ob ihr dieses phänomen kennt und ob das normal ist ( kann ich mir aber nicht vorstellen)

mfg steff!

Madzdamax bei dir sind´s zu 99 % diese gummies !
    also wenn du noch paar km fährst kommt`s auch beim lastwechsel! und dann hörst du es auch auf der ab. wenn se richtig freckt sind zieht´s dein auto beim beschleunigen sogar seitlich weg!

wenn se richtig kaputt sind hörst du es auch klackern wenn du bei angezogener handbremse dem auto von hinten einen schubs von hinten gibst!( erfahrung)
    mach gleich beide gummies neu dannn hast du ruhe! (nicht teuer)
    !

Zitat

Original von mazdamax
    @steffi328i:
    welche Gummis sind bei dir da alle dann getauscht worden ?
    Ich hab bei meinem schon drunter geschaut, aber ich glaub ohne Verschubplatten seh ich nix.

Ich merk mit dem Montiereisen nirgens ein Spiel nicht einmal vorne an den Koppelstangen wo es ebenso "poltert".

Hab mir schon überlegt, ich warte einfach auf April da muss ich zur Überprüfung, spätestens da, weiß ich es dann.

Hier auf dem bild hab ich die gummies mekiert !

Zitat

Original von Franky84
    Hast du es selbsr repariert oder reparieren lassen?

Gruß

hab`s immer machen lassen ! (freihe werkstatt)
    beim36 wars nicht teuer beide seiten unter 100 € glaub ich ! (es ist schon ne weile her)

von meinem e 46 hab ich noch keine rechnung! meld mich aber wenn ich sie hab!

HI hatte ich bei mir auch schon am E36 und jetzt am E46 !
    bei mir waren es jedes mal die längslenker gummies die ausgeschlagen wahren!
    hat bei jedem lastwechsel und kanaldeckel ein schlag gegeben