Beiträge von erti67

    Hallo, ich denke mal, das es eine Car Key Memory Einstellung ist, die bei BMW am DIS wieder deaktiviert werden muss, dabei könnte man dann auch andere Sachen programieren lassen...


    MFG Erti !!!

    Hallo, ich würd erst mal den Wagen auslesen/lassen, dann weis man mehr, falls das GM hinüber ist, kannste ein passendes aus der Bucht nehmen, welches dann auch wieder neu codiert werden muss, das wäre die günstigste Alternative, meine ich !


    MFG Erti !!!

    Hallo, ich würd mal bei BMW oder sonst wo eine "Gesamtcodierung" (ca. 130 €, dauert sehr lange) durchführen lasse, wo quasi ale Steuergeräte upgedatet werden, hier auch, nach Tausch eines Steuergerätes muss es meistens "Codiert" (auf das jeweilige Auto neu programmiert) werden !!!


    MFG Erti !!!

    Hallo zusammen,


    du musst das BM54 neu codieren lassen bei BMW oder sonst wo, bei Austausch eines der Module im Auto ist dies häufig notwendig !!!


    MFG Erti !!!

    Hallo, bevor alle die das Lenkradflattern haben, das ganze Fahrwerk vorne und hinten tauschen,
    sollte man sich die Bremszylinder vorne anschauen, die sitzen meistens fest und machen die Scheiben krumm !!!


    Für'n paar Euros gibt es ein Rep satz für die Bremszylinder, in Ruhe überholen, neue Bremsen drauf und alles wird
    lange gut !!!


    MFG Erti !!!

    Hallo leute !!!


    Mein Radio funzt wieder....


    Zuerst war ich heute nach der Arbeit direkt beim Kollegen in seiner BOSCH Werkstatt, wo er den DIS/SSS-Progman Rechner hat.


    Karre ausgelesen und mehrere Fehler gesehen, fast alle wegen Unterspannung, Batterie wohl bald platt, ich hab auch ein Glück mit den Dingern...


    Zu dem Boardmonitor-Radio war keine Kommunikation da !!!


    Dann haben wir die empfohlenen Drähte, ich glaub grün/blau und violett/weiss gemessen, da sollten 12V sein, waren sie auch...mist, dann habe ich vor Wut doch die Seitenverkleidung abgebaut und das Radio abgesteckt, die 10 A Sicherung kontrolliert, die war auch heile, man kommt da dran nachdem der fette Stecker gezogen ist, mit Bügel.


    Als ich den fetten Stecker wieder reingesteckt hatte ging auf einmal das Radio von alleine an und direkt mit CD aus'm Wechsler, mein Gott hatte ich mich gefreut, 536 Euros gespart !!!


    Alles wieder zusammengebaut und gut ist. Ich denke mal da war die Spannung so niedrig, da ist das Radio ausgestiegen und hängengeblieben !!!


    Batterie abklemmen hätte vllt. den selben Effekt gebrach, nur wären einige Daten verloren gegangen BC,Getriebe usw.


    Hab dann auf die Batterie geschaut und 04 oben und 06 unten gelesen, heißt das, das die Batterie im April 2006 produziert wurde ???


    Achso, ne Frage nebenbei, wenn ich dises Teil update mit SSS-Progman, ist er dann MP3 fähig ??? Natürlich dann über OBD, hab ja MK4 Rechner drin schon mit neuster Firmware und Birdview.


    MFG Erti !!!

    Hallo Leute,


    habe seit heute Morgen habe ich in meinem E46 kein Ton mehr im Auto, d.h. der Einschaltknopf wird gedrückt, aber die orangene Lampe geht nicht an und somit kein Ton !!!
    Die grüne TMC Schrift unten mittig im Display erscheint auch nicht mehr !!
    Sonst ist alles am BM anwählbar und geht auch Navi, BC usw.


    Die SUFU hab ich schon genutz, einer hatte das selbe Problem und er schrieb: "Das Radio Teil hinten im Kofferraum war defekt".....Toll, welches Radio Teil ist denn gemeint ???


    Habe die Möglichkeit die Karre ans DIS zu hängen, weis aber nicht, ob die "Radio-Anlage" DIS-fähig ist ?


    Anhang: Habe nen normalen 6-fach Wechsler, und wollte dazu sagen, das der Radioempfang, seidem ich den Wagen habe BMW-untypisch relativ schlecht war !!!


    Kann es wohl sein, das der Antennenverstärker hin ist ?



    MFG Erti !!!

    Hallo Leute, an alle die ein ZF AT-Getriebe haben, sollten alle 150TKM oder 6 Jahre die ZF Niederlassung besuchen und ca. 220 euro seinem Getriebe spendieren, dort werden Öl, Filter, und irgendwelche "Kügelchen" getauscht und alles super inspiziert !!!


    Schaut im e39-forum vorbei, alle haben beste Erfahrungen gemacht, wie "Ich glaub ich fahr ein neues Auto", oder ein anderer hatte bis zu 2 Liter weniger Verbrauch usw.
    Als zweite Alternative, grad für GM-Automat fahrer ist der AT-Getriebe-Guru Rogatyn aus dem e39-forum, der macht beide Sorten...


    MFG Erti !!! ;)