Beiträge von erti67

...hallo, so geil der 3L auch ist, ist er auch ein Ölsäufer, war in meinem 5'er so und jetzt im 3'er ebenfalls, iss einfach so und weltbekannt !!

Ich persönlich hatte die schnauze voll die teure 5w30 plörre immer nachzukippen und hab jetzt auf original bmw high power special oil 10w40 umgestellt (Liter 5 euro in der bucht) und hab endlich ruhe, alles andere wie beim alten und mach alle 15tkm den ölwechsel, da kein longlife öl !!!

Der hohe Ölverbrauch im 3L kommt früher oder später !!!

kann ich jedem leidensgenossen nur raten !!!

MFG Erti !!!

Hallo und herzlich willkommen !!!

Also, beim 6-Zylinder sitzt dieser Sensor in der Ansaugbrücke und scheint leicht zu wechseln !!!

Da es den 318i in 3 ausführungen gab, M43 N42 N46 , konnte ich nicht wirklich was finden !!!

Schau bei de*bmwfans*info rein, gib die letzten 7 ziffern deiner Hahrgestellnummer ein z.b. gm65745 ein und du hast alles
    was in deinem auto verbaut ist mit teilenummern, preise und zeichnungen !!!

...mag sein, das der sensor auch im LMS integriert ist...der ist aber teuer...ca 300 euronen...und eventuell DME update...

MFG Erti !!!

Hallo,

das riecht nach LMS = Luftmassensensor,

Achtung: nach Tausch muss eventuel deine DME upgedatetet werden, wegen neuer LMS-Serien !!!

Aber grundsätzlich erst einmal am DIS-Tester dran und 'ne vernünftige Diagnose machen lassen !!!

MFG Erti !!!

Hallo, schau mal hier nacg und gib deine fahrgestellnummer ein, die letzten sieben zahlen/Ziffern:

alle Lenkräder, die dann dort aufgeführt sind sollten dann gehen, kannste ja dann mit denen aus der Bucht mit Teilenummern vergleichen...viel Glück !!!

de.bmwfans.info :)

MFG erti67 !!!

Hallo Leute !!!

Dauert nicht mehr lange und ich lasse mir bald (hoffentlich) wieder ne Vialle LP7 einbauen, hatte zuvor in meinem E39 540i die Anlage auch und war mehr als zufrieden !!!

Kann die VIALLE LP7 wirklich sehr empfehlen !!! :)

MFG erti67 !!!

Hallo, würde ebenfalls auf LPG nie über 4K Touren gehen, weil im LPG Betrieb viel höhere temps herrschen !!! Es passiert nicht etwas sofort, sonder nach 1-2 Jahren 20-40tkm, willste das riskieren ?, LPG ist zum Sparen da und nicht zum "heizen", zumal bei LPG der Motor überprportional viel verbraucht, d.h. die ca. 20% Mehrverbrauch werden bei höheren Drehzahlen dann schnell zu 40%, alleine aus dem Grunde sollte man im LPG-Betrieb nicht heizen !!!

MFG erti67 !!!