Beiträge von erti67

Hallo, bei Audi/VW ist die Klima aus, wenn die ECO Taste betätigt ist !!!
    Wenn du du die Klima als Leistungsfresser ganz ausschliessen willst, dann musst du den kompressor demontieren :)
    Aber abschalten reicht wohl. Bei perversen Tuningumbauten wird ja auch keine Klima wieder eingebaut....

MFG erti67 !!!

Hallo und herzlich willkommen !!!

Dein Bock muss auf jeden Fall an den BMW Tester dran (DIS) es kann so vieles sein, erst Recht beim Diesel:

LMS, Injektor, CR-Pumpe, VF-Pumpe, Pumpe im Tank, Turbo, LLK, AGR-Ventil, usw. diese Sachen fallen mir nur so auf die Schnelle ein...ab zum Tester !!!

MFG Erti !!!

Hallo Leute,

habe am am Samstag die dünne Pisse namens BMW LL04 5W30 abgelassen, welches gerade 9 tkm alt war und mittlerweile 2,5 Liter

auch noch nachgefüllt hatte !!!

Der bekannte Ölverbrauch beim 3L störte mich einfach, auch bei meinem Ex 530iT, der noch schlimmer war wegen 0w40, noch dünner eben....

Habe jetzt aus der Bucht für 4,95 €/l das: Original BMW High Power Special Oil
    10W40 drin und schon hörte sich der Motor ganz anders an !!!

Hörbar ruhiger !!!

Werde das jetzt intensiv beobachten Geräusche + Ölverbrauch + Spritverbrauch !!!

Bin mir jetzt schon sicher, daß ich immer dieses Öl nehmen werde.....!!!

Nimm auch das gleiche Öl und du hast Ruhe !!!

MFG Erti !!!

Hallo Leute,

habe am am Samstag die dünne Pisse namens BMW LL04 5W30 abgelassen, welches gerade 9 tkm alt war und mittlerweile 2,5 Liter
    auch noch nachgefüllt hatte, ein gewisses Rasseln oder so hatte ich auch, aber nicht weiter tragisch !!!

Der bekannte Ölverbrauch beim 3L störte mich einfach, auch beinem Ex 530iT....

Habe jetzt aus der Bucht für 4,95 €/l das: BMW High Power Special Oil 10W40 drin und schon hörte sich der Motor ganz anders an !!!
    Hörbar ruhiger !!!
    Werde das jetzt intensiv beobachten Geräusche + Ölverbrauch + Spritverbrauch !!!

Bin mir jetzt schon sicher, daß ich immer dieses Öl nehmen werde.....!!!

Bei 140.000 kann ein leichtes Hydrostößelklappern eigentlich normal sein, ein wenig Verschleiß eben, und dann kommt das Alter noch hinzu........hauptsache kein starker Ölverbrauch......

Hallo, ab und an gibts das bei mir auch , aber nur wenn es kühler draussen ist z.b. morgens, komisch...hat keiner eine idee ???

MFG Erti !!!

hallööle...die doppelvanos im 328 gab es auch schon im e36...hatte mein nachbar in seinem cabrio..einer der letzten, glaube bj. 99 oder so ;D

mfg erti !!!

sorry, habe mich glaub ich vertan, die doppel vanos gab es wohl im e36 doch noch nicht... :no:

Hallo Lars und an alle anderen Gasern !!!

Versteht mich nicht falsch aber ich persönlich würde keine andere anlage ausser vialle lp7 einbauen lassen...es ist und bleibt die im moment beste anlage !!! hat natürlich auch ihren preis !!! die preisunterschiede sind leider von umrüster zu umrüster sehr hoch !!! henk bortien in emmen NL baut diese anlage in 6 zylinder bimmer für 2600 euro mit leihwage all inkl. ein und wird von vielen kunden empfohlen, siehe e39-forum.de !!! garantie haste dann überall !!!

wie wo welche anlage arbeitet, darauf will ich jetzt nicht hinaus...dauert lange...

MFG Erti !!!

hallo, unter 600km war ich noch nie tanken, hatte aber auch einmal knapp 800km geschafft, autobahnfahrt, piano im sechsten gang ohne gewicht...

MFG Erti !!!

Hallo, wer LL04 immer drin hatte und was nachfüllen muss, dann würde ich das BMW öl LL04 5W30 aus der Bucht nehmen für um die 6 Euro pro Liter !!!
    Da ist man auf der sicheren Seite, erst Recht, wenn der Bock noch Garantie hat !!!

MFG Erti !!!