Beiträge von TutkumDe

Der KM stand wird auch beim LSZ gespeichert, und wenn der einmal leuchtet eiß ich nicht wie und ob man das überhaupt wieder weg machen kann.,.
    Also die sache ist so, dein km stand ist sagen wir mal 99.999 und du baust dir xenon scheinwerfer und ein neues xenon LSZ von ein anderen auto ein der 150.000 gelaufen ist. Dann denkt dein auto oder der "neue" LSZ dass der km stand manipuliert wurde da die km stand con LSZ mitm eigentlichen steuergerät und schlüssel nicht stimmt.
    Würde ich sehr vorsichtig sein.

du brauchst ein neues LSZ, oder lässt halt dein alten auf xenon umprogrammieren (BMW macht das nicht). Sonst leuchten die xenon scheinwerfer zwar nur wen der motor aus ist, aber sobald du motor anlässt flackern die wie discolichter :) sieht echt lustig aus.
    VORSICHT: Wenn was beim programmieren schief läuft oder du direkt sein LSZ in dein auto einabust wird der manipulationspunkt auf dein tacho leuchten. So wirst du schwierigkeiten haben beim wiederverkauf des wagens. Also mit LSZ immer vorsichtiger umgehen.

Am besten sofort auch die ganze kabelbaum für scheinwerfer mitnehmen, die pumpe für SWRA, die schläuche, düsen und so auch, so sparst du dir die suche bei auktionshäuser, und glaub mir, es dauert sehr lange bis die teile für SWRA bei e*ay auftauchen.

Sonst würde ich sagen alles einbauen so wie sich das gehört und freude am fahren haben mit blaue lichter :)

Tieferlegung geht doch in dem man die Federn vorne verkürzt in dem man sie wegschneidet (also ein Teil) oder wie funktioniert das genau ?

Gs1905

Würde ich abraten....
    Kauf dir doch einfach nur für vorne 20-30mm federn, sollten nicht mehr als 100 kosten, sogar noch weniger.
    Bei federn rumschneiden, flexen kann sehr gefährlich sein, und auch schlimm enden.

Vor 2 monaten wurden nur die bremsscheiben+klötze gemacht da ich der meinung war dass ich es nicht brauche handbremse zu erneuern weil die noch relativ neu waren (ca halbes jahr alt). Naja, auto abgemeldet gewesen wegen winter, tüv papiere verloren, also alles wieder neu machen hieß es. War beim Tüv, der nette hernn hat gesagt ne tut mir leid, feststellbremse auf einer seite mehr als 50% abweichend. Einstellen lassen (leider bei nem bekannten :cursing: ), zu stramm gezogen, war also fest und hab fast ne woche so gefahren. Dann waren handbremsbacken wegen schleifen gefressen und da an der stelle leider metall auf metall geschliffen war, waren auch die hintere bremsscheiben kaputt. Danach wusste ich natürlich nicht ob da was kaputt ist oder nicht, war nochmal beim tüv, wieder der nette herrn hat gesagt dass diesmal bei feststellbremmse fas gar keine wirkung ist. Kein bock mehr auf hin und her fahrerei gehabt und da procar sofort neben Dekra ist hab ich es einfach da abgegeben.

PS: wegen warnkontakt, die hatten mir auch gesagt dass ich noch ca. 100km fahren muss damit es nicht mehr leuchtet.. Hat aber nichts gebracht. Nachm fehlerspeicher auslesen und löschen war alles in ordnung.

Ja finde sowas echt unverschämt... Bei bremssattel hatten die ja diese schutzblech gebogen, ich meine, wie kann man so dumm sein erstens um diese blech zu biegen (ausversehen angeblich???), danach nochmal aus dummheit es vergessen diesen blech wieder in ordnung zu bringen.. Hauptsache der Kunde zahlt...
    Das war ja bei mir nicht das erste mal, vor 2 monaten hab ich da alle bremsscheiben und klötze wechseln lassen weil bei mir dieser warnanzeige geleuchtet hat.. Naja, da waren die auch zu dumm dafür um fehlerspeicher auszulesen und zu löschen damit der warnleuchte aufhört zu leuchten... Als ich nochmal da war wollten die noch 55(!) Euro haben, nur für 2 min arbeit!
    Echt unverschämt sowas.

War am nächten tag wieder beim freundlichen, es wurde festgestellt dass bei einbau der hintere schutzblech der bremssattel. War deren fehler, das Teil wurde auf kulanz getauscht und hab noch 25% rabatt auf rechnung bekommen was ich bezahlt hab.

Eigentlich wollten die mir ein termin erst in 3 wochen geben damit die überhaupt gucken was das problem ist und so weil die ausgebucht sind, naja hab es akzeptiert aber auch gesagt wenn was mit mein auto passiert dass Procar-Bochum dafür verantwortlich ist. Dann hatten die auf einmal zeit für mich, 3 mitarbeiter gleichzeitig, die angeblich "voll" gebucht waren.

Ganz ehrlich?
    Übertrieben...... Echt zu teuer. Der hat noch nicht mal elektrische sitze. Kassettenspieler, kein leder, kein multifunktion....
    Guck dir doch fahrersitz an, wie das an der seiten abgenutzt ist...
    Für so viel geld findest du sicher autos die bessere austattung haben... Wenn du so viel für ein limo zahlen willst, dann soll es bitte auch voll sein.