Beiträge von TutkumDe

    Hallo,
    war vor ca eine woche beim freundlichen, hab an der hinterachse komplette bremsanlage erneuern lassen, sprich klötze, scheiben und handbremsbacken.
    Nachdem ich mein auto abgeholt hab war ein schleifendes geräuch zu hören, also wieder zurück und gefragt was das sein soll. Mir würde gesagt dass die bremsklötze noch eingefahren werden müssen und deswegen könnte es sein dass so ein geräuch kommt. Naja, heute nach eine woche und insgesamt 250-300km fahrt ist es immernoch zu hören.... Für 350€ haben die echt sche*ß arbeit geleistet. Habe vor morgen hin zugehen und sagen dass die jetzt gucken sollen was es sein soll... Hab kein bock mehr immer das gleiche zu hören. "Die klötze und scheiben müssen einbrennen, fahren Sie bitte noch 200km und kommen wieder wenn es nicht weg sein soll"


    PS: Achsoo, es schleift nur an einem punkt, also wenn sich das rad dreht hört es auf und wenn es noch mal diese stelle dran kommt ist es wieder zu hören.
    Und es stinkt nach brand.


    Bitte um Rat...

    Hmm... Hast recht denke ich. War deswegen heute auch bei bmw, musste nur "bisschen" fester drücken. Jetzt geht alles :)


    Ich hab bei mein auto kein modul oder so eingebaut, dieser funktion hab ich ab werk... Hab aber auch viele e46 cabrios gesehen die das nicht haben??? Teilweise auch facelifts?
    Dache das haben alle facelifts?

    Hallo gemeinde,
    hab ein problem mit mein Cabrio und zwar, hab vor paar tagen erfahren dass ich mein dach per FB doch öffnen kann. Aber es klappt leider nicht immer, manchmal bleibt es einfach stehen und ich muss dann erneut drücken und halten bis es komplett geöffnet ist.
    Es ist kein modul oder so verbaut, diese einstellung hatte mein auto ab werk wie ich es vom freundlichen erfahren hab.
    Aber warum bleibt es einfach stehen?
    Was kann ich dagegen tun?

    Genau gleiches Problem hatte ich auch.
    Dachte danach irgendwas stimmt mit der batterie nicht. Naja, bin so weiter gefahren, dann ging mein auto entweder aus, oder wenn die batterie leuche leuchteten war eben batterie leer wenn ich das auto abgestellt hab.
    Schnell zum freundlichen gefahren (wie immer hats fast ne woche gedauert mitm termin) und auto da gelassen. Nach meien angaben dachten sie auch an Nockenwellensensoren oder so. Naja insgesamt wurden 7 tests durchgeführt und problemstelle gefunden, Impulsgeber für kolbenwellen (oder kolbenwellensensoren) war kaput (das untere glaube ich).
    28€ und noch was material kosten + 7 test ca 100€ + Arbeitslohn + Mwst dürfte ich dann am ende genau 379,56€ zahlen. (+ leihwagen)
    Naja, ist jetzt ca 2 monate her. Bis jetzt nichts mehr, also die 380 euronen haben sich gelohnt denke ich, denn es ist wirklich gefährlich wenn einen das auto mitm tempo 200 auf autobahn ausgeht...


    Aber zuerst wie V-Pixel gesagt hat messen, dann wenn möglich fehlerspeicher auslesen. Erst dann kann man was genaues sagen.



    (VORSICHT: Auch wenn beim Fehlerauslesen Nockenwellensensoren angezeigt werden heißt es nicht dass direkt die NW sensoren kaputt sind, selbst wenn ein kabel von NWS kaputt sind wird es als ganze NWS als kaputt oder fehlerhaft angezeigt. Also nicht den fehler wie ich machen und direkt die sensoren wechseln. Lass die profis das machen)


    Grüße aus Bochum

    bei mir ist auch sowas ähnliches aber bisschen anders.. :D
    wenn ich mein fernlicht schalter antippe ohne zündung dann gehn bei mir die xenon lichter an :D weis auch nich was los is.. :watchout:
    aufjedenfall muss ich dann auch den schalter nach rechts drehn und dann zurück das die lichter wieder ausgehn.. :lol:


    :bmw2:


    Keine Sorge, das ist dein Home-Coming funktion :)
    Ist bei jedem e46 so :)

    Ist doch kein Facelif?
    Stimmt, ab 07.2003 kamen die Facelift Modelle raus.
    Ich selber fahre seit 5 Monaten ein 318er Cabrio als facelift, bin eigentlich ganz zufrieden mitm Auto, Aber das einzste was feht:
    POWER :)
    mit 142ps ist der Wagen eigentlich ok, aber bisschen mehr PS könnte nicht schaden.
    Verbrauch ist auch in Ordnung ( aber nur wenn du vernünftig fährst, wenn du sportlich fährst kommst du schnell auf 11-12 l/100km).
    mach ein Probefahrt mitm Auto (am besten ohne verkäufer)
    Lass das Auto von einm Werkstatt durchchecken.
    Schließt den Verdeck und drück beim Heckscheibe die oberen und unteren Ecken mit deinm Daumen ( von außen!). Sollte da ein quitschen zu hören sein, lass es vonm Verkäufer reparieren. Ist eigentlich keine große sache aber es nervt :)
    Das Verdeck sollte ohne probleme öffnen und schließen. Und denk darauf dass ersatz über 5000€ kostet ;)
    Fensterheber, Türen und alle elektrische sachen solltest du auch überprüfen.
    Achte darauf wenn du den Motor startest dass es kalt ist, so kannst du besser hören ob der Wagen welche probleme mitm Motor hat oder nicht.
    Das waren die sachen die ich bei mein besichtigungen festgestellt hab.
    Am besten ist es aber wenn du das auto von einm Freien Werkstatt durchchecken lässt, kostet zwar 10-20€ aber dann bist du dir sicher dass der Wagen auch OK ist.
    Und wenn du den Wagen kaufen solltest, vergiss die Bilder nicht ;)


    Wünsche dir schon mal viel Spaß mit deinm Cabrio.