Wenn du direkt an der Batterie bist dann kannst du Starthilfe vergessen du musst im Motorraum überbrücken dann springt er an.
Beiträge von scholle71
-
-
Wo gibst du Starthilfe vorne im Motorraum oder hinten direkt an der Batterie?
-
Abend an alle e46er,
habe meine Drallklappen meines 320d, den ich schon seit etwa zwei Jahren besitze, letzte Woche entfernt.
Zum Leistungsverlust kann ich noch nichts zu sagen da ich keinen feststellen konnte.
Was mir aber aufgefallen ist, die Anfahrschwäche ist nahezu weg.
Kann dies möglich sein????
Servus Fans,ich habe mich in den letzten 2 Tagen sehr intensiv mit dem Thema Drallklappen hier und in verschiedenen anderen Foren beschäftigt. Mein Fazit dazu ist ganz klar, die Dinger müssen schnellstens raus. Da bei mir ohnehin der Wechsel der Glühkerzen ansteht (erstmalig bei km 145.000, hoffe es klappt problemlos), werde ich das ganze in einem Abwasch machen. Habe trotzdem noch einige abschliessende Fragen an die Experten hier:
mein 320d ist Bj. 2004 (150 PS), bin ich definitiv betroffen? Habe immer wieder verschiedene Aussagen gelesen.Können Unterdruckdose und Gestänge auch komplett entfernt werden (oder müssen diese ohne Funktion an Ihrem alten Platz verbleiben)? Wenn dies möglich ist, welche Stecker/Schläuche muss ich entfernen? Möchte eigentlich keinen weiteren unnötigen Ballast spazieren fahren.Bin auch noch am überlegen mir die swirl flaps aus UK zu holen, welche Abmessung passt dann (ich denke die 33mm)?
Wäre toll hier noch die Antworten darauf zu bekommen, vorab schonmal vielen Dank!!Grüße aus der saukalten Zentralschweiz
Greg
Hallo, schreib den Roba-Rock an ob er noch von den Stopfen hat, ich hab mir auch welche von ihm gekauft und sie passen wunderbar, ich habe 6,50€ das Stück bezahlt.
-
Mein erstes Auto war ein Opel Ascona A Bj. 75 aber der wurde nach 3 Wochen gleich durch einen 1er 76er Scirocco mit 1,1l und 50 PS ersetzt und danch kamen dann ca. 14 Autos bis ich dann zum e46 kam.
Opel Ascona A mit dem bin ich als zur Fahrschule gefahren umd den Führerschein zu machen ( ich war jung und brauchte den Kick)
Scirocco 1 50PS
Scirocco 1 70PS Automatik
Scirocco 1 75 PS
Opel Manta B GTE
Scirocco 1 GTI
Scirocco 1 GTI
Golf 1 70PS
Jetta 1 70PS
Audi 80 BJ 80 85 PS
Jetta 2 16v
Porsche 924
Polo 2 Steilheck
Golf 2 GT
Golf 3 GT Variant
Passat Variant 35i 2,0l
Passat Variant 3BG 2,0 TDI
Bora Variant 1,9 TDI
Alfa Romeo 147 1,6l
Hyundai Santa FE 2, 2WD 2,2CRD
Hyundai Santa FE 2 , 4WD 2,2CRD
Mercedes A-Klasse A170 CDI
und zur Zeit 320d FL Touring und 120d vflund wahrscheinlich habe ich noch etliche vergessen
-
Schöner Wagen die Farbe hat was, fehlt nur noch Xenon
-
-
-
-
Das habe ich lt. Spritmonitor verbraucht.
ID 338286
[Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/8421/verbrauchn.jpg]
320d Automatik BJ: 10/2001 150 PS FLStadt60% Land 40% mix = 8.2Lieter Diesel.
Ich fahre ganz normal ohne viel gas zu geben. Ich habe AGR Thermostat + Hauptthermostat gewechselt. Jedoch denke ich das 8.2 zuviel sind ?
Ich brauche genau soviel wie du.
-
Schöner Wagen würde ich selber fahren.
Wer hat denn da Rittersport gegessen und den Rest nicht mitgenommen