Beiträge von scholle71

Hallihallo,
    dieses Nachzuenden bekommst Du nur mit einer "scharfen" Sportnockenwelle hin. Da sind die Einlass- und Auslasszeiten so spitz, das unverbrannte Gase zur Nachzuendung neigen wenn der Wechsel von Vollast/Leerlauf zu schnell erfolgt. Wer sich mal ein DTM-Rennen life angesehen/angehoert hat weiss was ich meine. Aber ob das fuer einen Serienmotor auf Dauer gut ist ohne auch Kurbelwelle/Kolben und Zuendanlage anzupassen, mag ich zu bezweifeln. :whistling: Aber Versuch macht kluch :thumbup:

Wieso hat es dann bei mir auch so geknallt und sind Flammen aus dem Auspuff gekommen, obwohl ich nur die Auspuffanlage abgeändert hatte?
    Mit der richtigen Anlage unterm Auto knallt jeder Motor

Also mir gefällt das furzen :thumbup:

Besser wie das hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das kannst du mit nem schönen Auspuff auch machen, einfach hochdrehen und dann vom Gas weg dann furzt er auch. Hatte ich früher auch aber da sind noch Stichflammen aus dem Auspuff gekommen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich habe meine am samstag ausgebaut und mir kommt es auch so vor als wenn er im unteren drehzahlbereich besser beschleunigt .....das agr hab ich nicht abgeklemmt werd es aber glaub ich auch noch tun hat das auswikungen ??? auf bescleunigung oder verbrauch oder sooo

ach ich hatte probleme die hintere motorabdeckung auszubauen hattet ihr die auch.....

So ist es bei mir auch, er dreht oben raus viel freier und untenrum hat er irgendwie mehr Kraft

Wenn er es richtig macht ja, aber wenn er nur so ein Stecker drauf macht kostet der ca 40Euro.
    Koppelstangen kosten etwa 30 Euro

Sag ihm du nimmst das Auto für 9000 so wie er ist, dann kannst du noch ca 500 euro reinstecken und freude am fahren haben

Die Luxemburger können alle Deutsch sie sind nur zu faul um es zu sprechen