Beiträge von scholle71

    Ein Chiptuner kann doch einfach den Drehzahlbegrenzer auf ca 4000 UPM herrab setzen dann sollte sich das mit der v-max erledigt haben.


    Meiner Meihnung nach sollte es für Fahranfänger auch ne Leistungsgrenze geben, bei Motorräder wird es ja auch gemacht, aber ich denke da wird sich die Autoindustrie dagegen wehren

    Ja stimmt die TK, aber trotzdem würde ich darüber keine Gedanken machen, Ich hatte schon mal nen Hagelschaden bei meinem Bora hab die versicherung angerufen am nächsten Tag kam der Gutachter und hat sogar noch mehr Dellen gesehen wie, der hat mir an Ort und stellen nen Verrechnungsscheck ausgestellt und gut war

    Ich hab ja noch was vergessen


    Querlenker bzw. Hydrolager Vorderachse (16x)


    - Koppelstangen Vorderachse (9x)


    - Gebläseendstufe (6x)
    - Ölstandsensor Motoröl (7x)


    - Thermostat (6x)
    - Scheinwerferdüsen (5x)
    - Ventildeckeldichtung (5x)


    - Luftmassenmesser (LMM) (5x)
    - Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) (4x)
    - Zentralverriegelungsrelais des Grundmoduls (4x)
    - Xenon Brenner (6x)
    - Federn Hinterachse (4x)
    - Fensterhebermechanik (5x)


    - Servopumpe (3x)
    - VANOS-Dichtringe (3x)
    - Höhenstandsensoren Xenon (3x)
    - Domlager (3x)
    - Radlager (4x)
    - Nockenwellensensor (4x)
    - Kurbelwellensensor (1x)


    - Tubolader - mit allem was dazugehört (2x)
    - Motorkühler (2x)
    - Unterdruckschläuche verrottet (2x)
    - Druckwandler Turbolader (2x)
    - ABS-Sensor (3x)
    - Drehmomentwandler (2x)
    - Airbag-Matte/Sitzbelegungsmatte (2x)
    - Scheibenwaschwasserpumpe (2x)
    - Wasserpumpe (2x)
    - Auspuffhalter abgerostet und abgerissen (2x)


    - Hinterachsaufnahme (1x)
    - Differential (1x)
    - Automatikgetriebe ZF 5HP19 (1x)
    - Wellendichtring (Simmerring) des Schaltgetriebes (1x)
    - Kühlwasserausgleichsbehälter (1x)
    - Kühlerlüfter (1x)
    - Unterdruckschlauch für Abgasklappe 330i undicht (1x)
    - Ölfiltergehäusedichtung (1x)
    - Spurstangen (1x)
    - Hardyscheibe (1x)
    - Diesel-Injektoren (1x)
    - Steuerkettenspanner (2x)
    - Drosselklappe (1x)
    - Schwebehimmel Schiebedach (1x)
    - Lichtmaschine (1x)
    - Stellmotor Fahrertür zum Öffnen des Schlosses (1x)
    - Differentielle Saugrohranlage (DiSa) (1x)
    - Kraftstoffpumpe (1x)
    - Taster Griff heckklappe Cabrio (1x)
    - Handschuhfach Stellkappe Cabrio (1x)
    - Lichtschaltzentrum Xenon (1x)
    - Differenzial Tonnenlager (1x)
    - Rückstellbolzen Getriebe 5 Gang vor 2003 (2x)
    - Schiebedach komplett nach Totalausfall

    - Querlenker bzw. Hydrolager Vorderachse (6x)
    - Ölstandsensor Motoröl (4x)
    - Zentralverriegelungsrelais des Grundmoduls (3x)
    - Servopumpe (3x)
    - Ventildeckeldichtung (3x)
    - Thermostat (2x)
    - Koppelstangen Vorderachse (5x)
    - VANOS-Dichtringe (2x)
    - Höhenstandsensoren Xenon (2x)
    - Radlager (2x)
    - Wellendichtring (Simmerring) des Schaltgetriebes (1x)
    - Motorkühler (1x)
    - Auspuffhalter abgerostet und abgerissen (1x)
    - Unterdruckschlauch für Abgasklappe 330i undicht (1x)
    - Unterdruckschläuche verrottet (1x)
    - Druckwandler Turbolader (2x)
    - Nockenwellensensor (2x)
    - ABS-Sensor (2x)
    - Hinterachsaufnahme (1x)
    - Drehmomentwandler (1x)
    - Spurstangen (1x)
    - Hardyscheibe (1x)
    - Domlager vorne (2x)
    - Domlager hinten (1x)
    - Injektor (1x)
    - Turbo (1x)
    - LMM (1x)

    Springt er im warmen Zustand gut an?
    Wenn er im kalten Zustand mukken macht beim anspringen dann sind sind die Glühkerzen defekt aber die sind im Fehlerspeicher abgelegt